Beiträge von SuperSport

    Bei all den schlechten Erfahrungen leuchtete aber nicht ein, warum Firmen wie HD, die traditionell auf Qualität setzen, so etwas verbauen. Und warum sollte BMW ausgerechnet das Touringmotorrad damit ausstatten? Wenn man auf Langstrecke unterwegs ist, kann man solche Probleme doch am wenigsten gebrauchen. Ich denke schon, dass die Riemen halten, wenn's richtig gemacht ist.


    Ein Motorroller auf der Autobahn und eine DR650 sind denke ich nicht unbedingt gute Beispiele für den Einsatz von Riemenantrieb.

    Wegen dem Schmutz und von mir aus auch Eisproblem sollte der Riemen halbwegs gut geschützt verbaut sein. Aber das wäre mmn nicht unbedingt das grösste Problem.


    Bei der F800GT sieht man ganz gut, wie es aussehen sollte.



    Ich denke den Riemen bei einem Fahrzeug wie der NC, bei der Wirtschaftlichkeit groß geschrieben wird, nachzurüsten, macht angesichts des Aufwands einfach keinen Sinn. Die BMW finde ich trotzdem geilo. :romance-hearteyes:

    Da auf HD und vielen anderen Motorrädern Riemen seit langem im Einsatz und erprobt sind, kann man sich eine Grundsatzdiskussion denke ich sparen. Außerdem sieht mir die Firma VH Motorradtechnik nicht nach einer Bastlergarage aus, die irgendwelche abenteuerliche Umbauten auf Kosten der Sicherheit verkauft.


    Mir geht es bei diesem Thema in erster Linie um die Realisierbarkeit. Und die scheint erstmal nicht so einfach gegeben. Auch wenn man den Faktor Geld ausklammert.

    Über die Vor und Nachteile kann man streiten, mich würde einfach interessieren, ob und zu welchem Preis das möglich ist. Die Informationen zum Thema im Internet sind eher rar. Eine Firma in Oldenburg macht Umbauten, hat aber wenig Auswahl bei den Umbaukits. Die NC700 ist schonmal nicht dabei.


    Alle Informationen zum Thema (Links etc) bitte hier rein.


    VA Motorradtechnik
    http://www.vh-motorradtechnik.de


    F650 mit Riemenumbau


    Um welches Modell handelt es sich in deinem Fall? Wäre toll zu wissen, dann erspare ich mir ev. umständliche Experimente.

    Mich interessieren in diesem Zusammenhang eigentlich nur die Ansagen von meinem Garmin Zumo
    210, die ich ohne Kopfhörer leider nicht wahrnehmen kann. Darum habe ich auch gleich eine Frage.


    Würde es funktionieren, an mein Bluetooth Smartphone kabelgebundene Kopfhörer anzuschließen (Navi hat dafür keinen Anschluss) und selbiges dann über Bluetooth mit dem Navi zu verbinden, damit ich so die Ansagen in den Helm bekomme?


    Das wäre bei dem kleinen Bildschirm manchmal eine große Hilfe.

    Heute hat auch für meine S der Winterschlaf begonnen. :sleeping-yellow:


    Lasst ihr eure NC während der Winterpause mal kurz an, oder bleibt sie den ganzen Winter kalt? Mit meinem ersten Motorrad bin ich auch im Winter ab und zu gefahren. Was ich kommendes Jahr auch mit der NC machen will, dann habe ich auch bereits die Heizgriffe dran.

    Mein Anfängertipp wäre nicht bei der Erstausstattung zu sparen. Also Stiefel, Handschuhe, Hose, Jacke und Helm sollte(n) entsprechende Sicherheitsmerkmale (Protektoren, hochwertiges Material) bieten. Aber da du bereits einen Roller hattest, hast die diese Erfahrung eventuell eh schon gemacht.