Danke für die Antwort Jonny! Werde mir auf alle Fälle die Neuen holen.
Beiträge von SuperSport
-
-
Also ich lasse sie immer bei geschlossenem Garagentor so ne halbe Stunde warm laufen. Dazu mache ich ein paar Tai Chi Meditations- und Atemübungen. Kann ich nur empfehlen.
-
Zitat
Damit die keine anschalten kann, wenn man mal wo parkt.
Wäre interessant, ob die neuen Oxford Griffe mit der Stromsparfunktion dagegen gewappnet sind. Ist es technisch möglich, dass die Elektronik der Griffe feststellen kann, ob der Motor läuft oder nicht?
-
Mein persönlicher Rekord liegt bei 1500 km an einem Tag. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, 24 h durchzufahren.
-
Mit deiner NC ist mit Sicherheit alles in Ordnung, meine geht auch nicht besser. Starker Gegenwind kann schon 10 km/h kosten. Ich habe mir für 2013 ein paar kleine Touren vorgenommen, da wird sich für mich zeigen ob ich bei der NC bleibe, oder mehr Leistung einfach notwendig ist, um gut voran zu kommen. Ist halt blöd, dass Honda kein Modell zwischen der NC und dem Crosstourer mit DCT anbietet.
-
Zitat von Comfort_Paket
Ich werde nächstes Jahr die CT auf jeden Fall zur Probe fahren und freue mich schon jetzt darauf. Übrigens ist mein Verkäufer beim HH jetzt auch auf eine CT umgestiegen und hat mir schon den Mund wässrig gemacht.Mein Honda Verkäufer hat mir die CT madig geredet, wahrscheinlich weil er geahnt hat, dass ich nach der Probefahrt bei der NC abspringe und ein Jahr weiter spare. Der Preisunterschied ist leider sehr heftig.
-
Will ja nicht rumnerven, aber ignorieren sollte man das Thema mmn nicht ganz. Die Wahrscheinlichkeit sich bei unbekannten Herstellern solche Stoffe einzuhandeln, ist mit Sicherheit größer, als wenn man zb zu einer Dainese greift. Die man im Abverkauf auch billig schießen kann.
Zitat
Schad- und Giftstoffe in Lederbekleidung:- Azofarbstoffe
Krebserzeugende Azofarbstoffe in Leder und TextilienZum Färben von Leder und Textilien werden zum Teil große Mengen Azofarbstoffe
eingesetzt. Die Azofarbstoffe können über die Atemluft oder die Haut aufgenommen
und im Körper zu aromatischen Aminen gespalten werden, von denen eine
Reihe als krebserzeugend eingestuft ist. Auch pseudoallergische Reaktionen sind möglich. Diese Azofarbstoffe sind in Österreich und Deutschland verboten. Dieses Verbot gilt für Textilien und Leder, die mit der menschlichen Haut in Berührung kommen können. Zurzeit sind 24 solcher Amine verboten!- PCP Pentachlorphenol
PCP - Pentachlorphenol: Verboten und doch immer noch aktuellPentachlorphenol (Abkürzung: PCP) gehört zur Gruppe der Organochlorpestizide und ist ein starkes Gift. PCP wurde bis in die 80er Jahre wegen seiner bakterien- und pilzabtötenden Wirkung u.a. im Holz- und Bautenschutz und der Leder- und Textilimprägnierung eingesetzt. Dadurch war es überall verbreitet. 1989 wurden die Herstellung, das Inverkehrbringen und die Verwendung von PCP verboten. In verschiedenen Ländern, beispielsweise auch in den USA, wird PCP jedoch noch immer produziert und angewendet, sodass über Importe, insbesondere von behandelten Lederwaren und Textilien, weiterhin eine Exposition für die Bevölkerung bestehen kann.
- P-Aminoazobenzol
Anilingelb ist ein oranges Pulver, das stark cancerogen ist ( Krebs erzeugend oder Krebs fördernd sein kann) und darüber hinaus im Verdacht steht, mutagen zu sein.
Anilingelb ist als cancerogenes Amin in der Liste der aromatischen Amine, für die in der EU gesetzliche Grenzwerte festgelegt sind, enthalten. Der Import und Vertrieb von Bedarfsgegenständen, die die festgelegten Grenzwerte überschreiten, ist in der EU verboten.
In Importware sind diese giftigen Farbstoffe leider nach wie vor noch immer zu finden.- Chrom VI
Chrom VI ist eine Substanz, die beim unsachgemäßen Gerben des Leders entsteht.
Damit aus roher Tierhaut Leder wird, werden Chrom-III-Salze eingesetzt. Während des Gerbens kann daraus Chrom VI entstehen, welches bei einigen Menschen in erhöhter Menge Allergien auslöst. Der erwähnte Schadstoff löst sich durch Feuchtigkeit und Körperschweiß aus dem Leder und wird dann von der menschlichen Haut aufgenommen. Viele Schuhe und Lederbekleidung enthalten bedenklich hohe Mengen Chrom VI. Das stellt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in einem veröffentlichten Bericht fest. In fast der Hälfte der getesteten Fälle entdeckten die Prüfer bedenklich hohe Werte von Chrom VI. -
Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Billiglederartikel nicht selten giftige Schadstoffe enthalten. Wenn das Leder dann auch noch nass wird, durch Schweiß oder Regen, werden diese Stoffe direkt über die Haut vom Körper aufgenommen.
Das kann durchaus auch bei Textiljacken der Fall sein, aber dort wäscht sich das nach mehreren Waschvorgängen irgendwann raus. Neue Kleidung sollte man daher erstmal in die Waschmaschine stecken.
Wer sich so eine Billigjacke/Kombi trotzdem antun will, kann das aber gerne machen. Tatsache ist, dass kein Mensch überprüft, wie das Leder in der China/Indienfabrik behandelt wird.
-
@ Chrissi
Wie lange ist deine NC gestanden?
-
Zitat von andi123
Wollte euch nun fragen was ihr davon haltet? Kann man sowas kaufen oder lieber nicht? Bzw hat jemand ein paar Tipps für Bekleidung etc? Danke schonmal
Finger weg von dem Zeug. Da will jemand mit Bezeichnung "German Wear" Qualität vortäuschen, die mmn nicht vorhanden ist. Meine Gesundheit ist mir jedenfalls zu teuer, als mit solchen Produkten herumzuexperimentieren. Lieber bei den anderen genannten Händlern kaufen.