Beiträge von SuperSport

Eintrag aus der "Aktuelles" Rubrik auf der Sommer Homepage:

Faszinierend, wo doch in USA jede in der Garage zusammengeschusterte Customkarre rumfahren darf.

Mir gefällt's, aber zu dem Preis sind das reine Liebhaberstücke.

Ja stimmt, ich hatte die "Street" gemeint. Triumph Bikes sind in meiner Gegend echte Exoten, der nächste Händler ist rund 100 km entfernt. Rein optisch, fahren konnte ich leider noch mit keiner, machen die Triumphs einen sehr guten Eindruck. Alu statt Stahlkastenschwinge, hochwertig anmutende Federelemente dazu ein tolles Preisleistungsverhältnis.. macht Lust auf mehr.

Serviceintervalle und die Werkstattpreise wären noch interessant. Die Tiger 800 werde ich auf jeden Fall auch testen.

Schaltautomat finde ich interessant, allerdings ist mir die Sache etwas suspekt. Möchte ich auch irgendwann testen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Danke für die Antwort! Bin gestern mehr zufällig über einen Triumph Händler gestolpert, der mir gleich eine Speed Triple 675 unter den Allerwertesten schieben wollte. Das Teil sieht echt lecker aus, auch der Preis passt. War bestimmt nicht mein letzter Besuch bei dem Händler. Probefahrt folgt..

Ich spüre die Kälte immer als erstes an den peripheren Körperteilen. Also würde ich mit Heizgriffen und heizbaren Schuheinlagen anfangen. Als nächste Ausbaustufe ist die Weste bestimmt interessant.

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum hänge ich mich mit meiner Frage einfach mal hier dran.

Weiß jemand, der sich mit Triumph Bikes auskennt, ob die Speed Triple 675 über eine Ganganzeige und Drive by Wire verfügt? Wie genau funktioniert ein Schaltautomat/Quickshifter?

Dem neuen Louis Hauptkatalog ist ein 25 € Gutschein, gültig ~ bis Ende Januar beigelegt. Habe ihn heute eingelöst, zahlt sich in jedem Fall aus, wenn man ein paar Dinge benötigt. Statt 100 € für ein Ladegerät und ein paar andere Dinge, nur 75 bezahlt. :handgestures-thumbup: