Beiträge von SuperSport

Man beachte die Position der Fussrasten. Beim ersten mal hinsehen erinnert mich das Design der Schwarzen ein klein wenig an die Horex. Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt damit machen. Aber ohne neuen (etwas stärkeren) Motor ist das nur eine kosmetische Änderung. Also eher nicht mein Fall. Bei Honda fehlt somit nach wie vor ein Modell mit DCT im mittleren Leistungssegment. Schade.

Mich nervt in erster Linie die Lauferei zum Parkautomat. In bin auf Kurzstrecken auch deshalb mit dem Mofa unterwegs, weils bei mir in der Stadt in erster Linie schnell gehen soll. Darum bin ich Handyparken gegenüber nicht abgeneigt.

Danke Willy!

Genau diese Infos habe ich gesucht. Ich stelle meine NC meistens dort hin, wo schon ein Mofa oder Motorrad steht, oder in einen Bereich für Fahrräder. Wenn ich mit einem Dickschiff einen ganzen PKW Parkplatz verstellen würde, würde ich bezahlen. Aber so behalte ich meine Gewohnheiten erstmal bei und parke gratis.

Ich finde die Städte sollten platzsparende Zweiräder fördern und günstige Parktarife (Handyparken) und kostenlose Stellplätze einrichten. Damit könnte man dem Parkchaos mancherorts gut entgegentreten. Klebeband ans Moped kommt jedenfalls nicht in Frage. Das nimmt der nächste runter und klebt es an sein Bike. So läuft das nicht. :naughty:

Das Kartenmaterial scheint sehr umfangreich zu sein und das macht ja eigentlich den Wert des Pakets aus. Ich verwende den kleinen Garmin. Probleme habe ich manchmal mit der Darstellung, da das Display doch recht klein ist und ich mangels Bluetooth keine Sprachansagen höre. Außerdem schickt es mich auf Autobahnen, auch wenn ich selbige in den Einstellungen ausgeschlossen habe.

Ich würde dem Gerät von Pearl eine Chance geben. Das P/L Verhältnis scheint zu stimmen, ausserdem hat man bei Onlinekäufen 14 Tage Rückgaberecht.

Ich meine hier im Forum davon schon einmal gelesen zu haben, finde aber mit der SuFu nichts.

Wie sieht die Sache mit den Parkgebühren auf öffentlichen Flächen in Städten eigentlich rechtlich aus? Kocht diesbezüglich jede Stadt ihr eigenes Süppchen, oder gibt es dazu auch ein Gesetz? Ich habe für mein Motorrad noch nie einen Schein gelöst, wo soll ich den auch hintun. Handyparken kann man auch nicht verpflichtend vorschreiben.

Anders gefragt, kennt jemand eine Stadt oder hatte schonmal jemand eine Situation wo er bezahlen musste?

Ich habe die Bügel von Givi an meiner S und bin zufrieden damit. Die Montage ist auch keine Hexerei, gutes Werkzeug vorausgesetzt.