Beiträge von SuperSport

Das Kartenmaterial scheint sehr umfangreich zu sein und das macht ja eigentlich den Wert des Pakets aus. Ich verwende den kleinen Garmin. Probleme habe ich manchmal mit der Darstellung, da das Display doch recht klein ist und ich mangels Bluetooth keine Sprachansagen höre. Außerdem schickt es mich auf Autobahnen, auch wenn ich selbige in den Einstellungen ausgeschlossen habe.

Ich würde dem Gerät von Pearl eine Chance geben. Das P/L Verhältnis scheint zu stimmen, ausserdem hat man bei Onlinekäufen 14 Tage Rückgaberecht.

Ich meine hier im Forum davon schon einmal gelesen zu haben, finde aber mit der SuFu nichts.

Wie sieht die Sache mit den Parkgebühren auf öffentlichen Flächen in Städten eigentlich rechtlich aus? Kocht diesbezüglich jede Stadt ihr eigenes Süppchen, oder gibt es dazu auch ein Gesetz? Ich habe für mein Motorrad noch nie einen Schein gelöst, wo soll ich den auch hintun. Handyparken kann man auch nicht verpflichtend vorschreiben.

Anders gefragt, kennt jemand eine Stadt oder hatte schonmal jemand eine Situation wo er bezahlen musste?

Ich habe die Bügel von Givi an meiner S und bin zufrieden damit. Die Montage ist auch keine Hexerei, gutes Werkzeug vorausgesetzt.

Meine Freundin hat eine zeitlang in einer Jugendherberge gearbeitet, von daher weiß ich in etwa wie das abläuft. Kann man in jedem Fall empfehlen, wenn man günstig und unkompliziert übernachten will. Jugendherbergen gibt es flächendeckend auf der ganzen Welt. Man reserviert seinen Schlafplatz im Vorhinein und hat vor Ort auch gleich Ansprechpartner, die einen über lokale Gegebenheiten (Einkaufsmöglichkeiten etc.) informieren.

In manchen Jugendherbergen hat man auch eine Grillmöglichkeit, wenn ein Garten vorhanden ist.

Es ist zwar weniger puristisch als campen, aber günstiger als ein Hotel. Und man spart Gepäck. Wenn man einen Mitgliedsausweis hat, übernachtet man etwas günstiger.

http://www.jugendherberge.de/de-DE/Mitgliedschaft/Infos

Das Alter spielt übrigens keine Rolle, also nicht vom Ausdruck JUGENDherberge täuschen lassen. ;)

Ja, kann den Shop ohne Einschränkungen empfehlen. Lieferung kam nach 4 Werktagen bei mir an. Die Sturzbügel sind sehr passgenau. Ich habe nur bei den Befestigungsschellen, welche den Rahmen umschließen jeweils einen Moosgummistreifen untergelegt, damit bei einer späteren Demontage keine Kratzer zurückbleiben.

Man muss zur Montage die Verkleidung unten nicht ganz abnehmen. Weiters darf man die Schrauben anfangs nur leicht andrehen, erst wenn alles sitzt wird einer nach dem anderen leicht, später fest angezogen. Das Mopped habe ich mit dem Reifenheber aufgebockt, um alles etwas besser erreichen zu können.

Interessante Doku über die Isle of Man Tourist Trophy. Bei dem Rennen sterben jedes Jahr 1-2 Fahrer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.