Beiträge von SuperSport

Dem pflichte ich bei, aber das Leistungssegment der NC mit 8 (!) neuen Motorräder zu bedienen, während man die Klasse oberhalb verhungern lässt, ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Das wäre so, als würde VW nur noch Neuentwicklungen in der Golfklasse auf den Markt bringen und alle mit der selben Motorisierung. Das wird irgendwann langweilig.

Gymkhana ist auch in Europa verbreitet, ich kenne das allerdings nur aus der Vespaszene. Ich habe mir vor vielen Jahren auch schon mal so ein Rennen live angesehen. Da sitzen die Vespafahrer im Ledereinteiler auf ihren aufgemotzten Fahrzeugen und heizen was das Zeug hält. Ich hatte den Kurs allerdings nicht so verwinkelt in Erinnerung.

Honda geht dort hin, wo potentiell Volumen ist. In USA könnte die Rechnung durchaus aufgehen. Trotzdem finde ich die Modellpolitik von Honda etwas merkwürdig.

Mit der CB, NC und CTX Reihe hat man insgesamt 8 Motorräder, die sehr ähnlich sind. Dafür gibt's nichts in der 80 - 100 PS Klasse. Das soll mir mal jemand erklären.

Man beachte die Position der Fussrasten. Beim ersten mal hinsehen erinnert mich das Design der Schwarzen ein klein wenig an die Horex. Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt damit machen. Aber ohne neuen (etwas stärkeren) Motor ist das nur eine kosmetische Änderung. Also eher nicht mein Fall. Bei Honda fehlt somit nach wie vor ein Modell mit DCT im mittleren Leistungssegment. Schade.

Mich nervt in erster Linie die Lauferei zum Parkautomat. In bin auf Kurzstrecken auch deshalb mit dem Mofa unterwegs, weils bei mir in der Stadt in erster Linie schnell gehen soll. Darum bin ich Handyparken gegenüber nicht abgeneigt.

Danke Willy!

Genau diese Infos habe ich gesucht. Ich stelle meine NC meistens dort hin, wo schon ein Mofa oder Motorrad steht, oder in einen Bereich für Fahrräder. Wenn ich mit einem Dickschiff einen ganzen PKW Parkplatz verstellen würde, würde ich bezahlen. Aber so behalte ich meine Gewohnheiten erstmal bei und parke gratis.

Ich finde die Städte sollten platzsparende Zweiräder fördern und günstige Parktarife (Handyparken) und kostenlose Stellplätze einrichten. Damit könnte man dem Parkchaos mancherorts gut entgegentreten. Klebeband ans Moped kommt jedenfalls nicht in Frage. Das nimmt der nächste runter und klebt es an sein Bike. So läuft das nicht. :naughty: