Obwohl das Gewicht nicht das Problem sein dürfte, ist meine persönliche Meinung, dass Topcase + Seitenkoffer auf dem doch eher kleinen Bike zu stark aufträgt. Darum würde ich Topcase ODER Seitenkoffer empfehlen. Und da auch nicht unbedingt die fettesten Teile. Ist aber, wie alles, Geschmackssache.
Beiträge von SuperSport
-
-
War heute beim HH. Die DAINESE ST TRQ-TOUR GTX machen optisch einiges her. Die Sohle ist eher dünn, im großen und ganzen sieht der Schuh wie ein Sportstiefel aus. Der Tragekomfort ist in Ordnung und das An und Ausziehen geht schnell und ist kinderleicht.
Die Frage die ich mir bei dem 240 Euro Schuh stelle, wie lange hält er, wenn man auf Reisen ist und wirklich mal länger damit rumläuft. Außerdem ist er im Zehenbereich sehr eng, was sich aber mittels Schuhspanner bestimmt beheben lässt. Der Gesamteindruck ist ausgesprochen positiv.
Als nächstes werde ich den Daytona ausprobieren.
-
Warum Außenseiter? Ist doch nachvollziehbar. Auf das Gewicht lege ich bei einer Anschaffung auch großen Wert. Leider ist es am Motorradsektor nicht üblich selbiges anzugeben, wie es bei hochwertigen Fahrradklamotten manchmal der Fall ist. Scott legt zb bei dem neuen Jacken genau darauf den Fokus. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit die neuen Jacken zu testen, weil ich die Marke noch nirgends gesehen habe.
Um zurück zum Thema zu kommen, das Problem mit den nassen Füßen müsste sich auch mit Plastiktüten oder Überschuhen lösen lassen. Habe ich aber noch nie getestet. Ist der Gewichtsunterschied mit und ohne Membrane so groß?
-
Mir ist aufgefallen, dass im XJ6 Forum sehr viele Frauen sind. Scheint eher das Frauenmotorrad zu sein.
Oder die NC Frauen geben sich nur nicht zu erkennen. Siehe Paule, die eigentlich Pauline/Paula heißen müsste.
-
Danke, habe das Relais dort bestellt!
Vergangene Woche war ich auch noch bei meinem HH, um nach dem Relais zu fragen. Hatte ihm ein Foto (am Handy) mit Artikelnummer etc. gezeigt, aber er hat das Teil nicht gefunden. Er meinte, es wurde noch nie bestellt, darum hat er es nicht im System.
-
Die HG Custom 2 sehen ganz brauchbar aus. Wäre auch vom Preis her attraktiv. Aber da steht nichts von der Wasserdichtheit und die ist bei einem Tourenstiefel lebenswichtig.
Ich werde heute mal meinen Freundlichen aufsuchen und schauen, was er im Sortiment hat. Leider ist er bei der Bekleidung sehr schwach aufgestellt, dh kaum Auswahl, erst recht in meiner Grösse und viel altes Zeug. Dann tut er verwundert, wenn man wo anders kauft.
Die Daytona Journey XCR kommen jedenfalls in die engere Auswahl.
-
Muss man sich jetzt schon entschuldigen, wenn einem BMW Motorräder gefallen?
Ich warte sehnsüchtig auf eine neue R1200R mit dem neuen Wasserboxer, gab es diesbezüglich Hinweise auf der Messe?
-
Hast du schon längere Regenfahrten mit den Daytonas absolviert? Bei den Kundenbewertungen auf Louis.de beschweren sich ein paar Kunden über die mangelhafte Wasserdichtheit, während andere genau selbige loben.
Wenn ich mir das perforierte Leder beim Dainese Tourenstiefel ansehe, frage ich mich wie der wasserdicht sein soll..
-
Ich nenne zzt ältere Tourenstiefel mein eigen, die mir mein Bruder letztes Jahr überlassen hat. Nach einem Sturz sehen sie nicht mehr recht frisch aus, außerdem nervt mich der umständliche Einstieg mit 2 großen, beidseitigen Klettverschlüssen plus Reißverschluss.
Nun bin ich auf der Suche nach neuem Schuhwerk fürs Motorradfahren.
Kriterien:
+ hoher Tragekomfort
+ wasserdicht
+ schnell und einfach anzuziehenDie Wahl wird wohl wieder auf einen Tourenstiefel fallen. Zuletzt habe ich die DAINESE ST TRQ-TOUR GTX ins Auge gefasst, weil die Weite vom Stiefelschaft mit den Klettverschlüssen nur 1 x eingestellt wird und der Schuh danach einfach mit dem rückwärtigen Reißverschluss verschlossen und geöffnet wird.
Welche Stiefel nennt ihr euer eigen und was könnt ihr mit den genannten Kriterien aus euren Erfahrungen heraus empfehlen?
-
Ich fürchte, die Arbeit jeden Auspuff hier in einem eigenen Thread abzuhandeln, wird sich niemand antun. Deine Angst ist also unbegründet.
Wobei das in jedem Fall mehr Berechtigung hätte, als die x100 Witzethreads.