Beiträge von SuperSport

Am Automarkt hat man aber immerhin die Möglichkeit, sich über Teileverwerter günstig mit E-Teilen einzudecken. Darum fährt meiner einer Golf, bzw. VW. Was beim Mopped eher schwierig ist.

2000 € + für ein neues Zündschloss ist einfach nur unverhältnismässig teuer, genau wie 1000 € für einen neuen Kühler. Das geht einfach gar nicht. Egal wie bei Neufahrzeugen die Margen aussehen.

:o

WTF?!

Was geht bitte bei Honda ab? Angenommen man braucht durch dumme Zufälle, weil mehr ist das nicht, mal da einen neuen Kühler und dort ein neues Schloss, werden über 3000 Euro fällig. Damit ist das Fahrzeug schnurstracks ein wirtschaftlicher Totalschaden, praktisch wegen NICHTS.

Bei aller Liebe zu der Marke, aber das ist der reinste Kundennepp, gelinde ausgedrückt.

Ganz einfach. Ich bin bei keinem Verkehrsclub, kann also auf keine Pannenhilfe zurückgreifen. Darum überlege ich manchmal, was ich im Fall des Falles mache. Dieses Akkupack wäre praktisch, weil universell, also auch für das Handy etc. einsetzbar und mit 70 USD kostet es auch nicht die Welt. Außerdem ist es bestimmt nicht schwer, also leicht zu transportieren.

Louis hat auch so ein Teil im Programm, aber ohne die Möglichkeit die Starterbatterie zu laden.

http://www.louis.de/_20e08945e…opic=artnr&artnr=10004767

Ja, die Verankerung für den Original Griffgummi muss man vom Gasgriff wegdremeln. Genauso die kleinen Verstrebungen. Die habe ich aber nur leicht angeschliffen, damit der Oxford Griff stark genug klemmt.

Ich bin kein großer Schrauber, glaub mir, das ist machbar. Aber zuerst alles montieren und überprüfen, ob alle Schalter gut erreichbar sind. Besser einmal mehr herumtesten, als zu früh den Kleber auftragen. Die Unterbringung der Kabel fand ich etwas fummelig, weil bei der S nicht viel Platz ist. Aber ich bin froh es gemacht zu haben. Die warmen Griffe sind Gold wert!

Die Alpinestars S-MX5 sind schon bestellt, aber für die Stadt will ich mich, speziell im Sommer, nicht jedes mal in die Rennfahrerstiefel zwängen, wenn ich schnell mal zum Bäcker will. Ich brauche irgendwelche Latschen, die schnell angezogen sind und falls es mich mit niedriger Geschwindigkeit (schnell geht innerorts sowieso nicht) mal hinhaut, doch ein gewisser Schutz da ist.

Ich will ja nicht ständig wie der gestiefelte Kater rumlaufen.

Geschafft. :dance:

Die Oxford Premium Sports Heizgriffe sind dran, verklebt, verkabelt und funktionieren. Zum Befestigen der Griffe habe ich Sprühkleber verwendet. Der muss 24 Stunden aushärten, aber ich denke das hält.

Ich habe mir überlegt, wie ich meine NC flott bekomme, wenn die Batterie streikt und ich auf kein Ladegerät zurückgreifen kann. Dabei bin ich darauf gestossen:

Das ist ein Universal Powerpack, das man für Handy, Notebook, Licht etc. und eben für eine Starthilfe verwenden kann. Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas kaufen kann?