Beiträge von SuperSport

Ich habe mir letztes Jahr, als ich noch keine NC hatte, für die Probefahrten in der sommerlichen Hitze perforierte Lederhandschuhe zugelegt. Im Herbst wurden es dann etwas robustere und wärmere Handschuhe von Hein Gericke. Für mittlere Temperaturen sind die aber zu warm.

Für diese Saison will ich mir gute Teile anschaffen, habe aber noch nicht viel Erfahrung, worauf es bei einem guten Handschuh ankommt (abgesehen von der Passform).

- Knöchelschutz hart, weich oder ohne, was bevorzugt ihr?

- ein langer Schaft ist denke ich immer von Vorteil, wenn man verhindern will, dass es bei den Ärmeln reinzieht

- Känguruleder?

- wasserdicht j/n?

- RV oder Klettverschluss?

Welche Handschuhe habt ihr und worauf kommt's an?

Morgen geht's los. Die erste Ausfahrt nach 4 Monaten, die eigentlich recht schnell vergangen sind. Bin schon gespannt wie sie läuft und wie sich die Heizgriffe und die Seitenkoffer machen. Endlich raus aus der Garage.

:happy-sunny:

Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie und weiß, welche Mondpreise tw für Ersatzteile verlangt werden. Das sind häufig Einzelanfertigungen und da wird's richtig teuer. Das versteht jeder. Aber wenn mir das mit dem Zündschloss umgelegt in meine Branche, jemand in meiner Firma sagt, wäre die Geschäftsbeziehung beendet. Ohne wenn und aber. Das ist einfach nur Unfug, ein Unternehmer darf solche Unverhältnismäßigkeiten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit nicht dulden.

Als Privatmann handhabe ich es genauso. Der Allerwerteste muss auch beim Hobby in der Hose bleiben, aber mit diesen Preisen bekommt man den mitten vors Gesicht gehalten. Bei der (teuren?) Modellpolitik kann man Honda nicht dreinreden, aber das ist auch nicht mein Problem.

Am Automarkt hat man aber immerhin die Möglichkeit, sich über Teileverwerter günstig mit E-Teilen einzudecken. Darum fährt meiner einer Golf, bzw. VW. Was beim Mopped eher schwierig ist.

2000 € + für ein neues Zündschloss ist einfach nur unverhältnismässig teuer, genau wie 1000 € für einen neuen Kühler. Das geht einfach gar nicht. Egal wie bei Neufahrzeugen die Margen aussehen.

:o

WTF?!

Was geht bitte bei Honda ab? Angenommen man braucht durch dumme Zufälle, weil mehr ist das nicht, mal da einen neuen Kühler und dort ein neues Schloss, werden über 3000 Euro fällig. Damit ist das Fahrzeug schnurstracks ein wirtschaftlicher Totalschaden, praktisch wegen NICHTS.

Bei aller Liebe zu der Marke, aber das ist der reinste Kundennepp, gelinde ausgedrückt.

Ganz einfach. Ich bin bei keinem Verkehrsclub, kann also auf keine Pannenhilfe zurückgreifen. Darum überlege ich manchmal, was ich im Fall des Falles mache. Dieses Akkupack wäre praktisch, weil universell, also auch für das Handy etc. einsetzbar und mit 70 USD kostet es auch nicht die Welt. Außerdem ist es bestimmt nicht schwer, also leicht zu transportieren.

Louis hat auch so ein Teil im Programm, aber ohne die Möglichkeit die Starterbatterie zu laden.

http://www.louis.de/_20e08945e…opic=artnr&artnr=10004767