Beiträge von SuperSport

@ Flow

Ich habe mir selbsttönende Scheiben schon mal bei Radbrillen angeschaut und war enttäuscht. Darum meine offenbar berechtigte Skepsis.

Wäre interessant, wenn es diesbezüglich mal einen Vergleichstest geben würde. Bei anderen Helmen scheint es ja doch zu funktionieren.

@ Kater

Der Icon Helm ist einfach nur cool :handgestures-thumbup:

Ich dachte ich fange mal ein Thema über Helme an, die ja nicht nur eine schützende Funktion haben und funktionell sein sollen, sondern auch optisch überzeugen müssen.

Ein typischer Vertreter dieser Kategorie ist der neue Arai Rebel. Ein Integralhelm speziell für Naked Bikes, aggressives Design ohne schreiende Farben, spezieller Windschutz im Kinnbereich, große Lufteinlässe. Würde mir für meine S gut gefallen. Allerdings ist fraglich, ob er mit seinen grossen "Anbauten" ins Helmfach passt.

Videovorstellung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Öl mit einer Tankflasche ausm Modellbau abgesaugt und in eine Petflaschen gedrückt. Da war der Benzingeruch nicht so stark. Erst heute beim Umfüllen habe ich den Geruch stärker wahrgenommen.

Nachdem was du schreibst, Xlight, bin ich um so gespannter, was bei der Sache rum kommt. Natürlich schwebt mir der Gedanke durch den Hinterkopf, ich könnte bei der Anbringung der Sturzbügel ein Kabel beleidigt haben. Aber wenn die Elektronik der NC mit Fehlercodes und Fehlerspeicher so ausgetüftelt ist, müsste das ja auffallen. Außerdem habe ich keine Hinweise gefunden, dass ich irgendwo Mist gebaut habe. Bei meiner pedantischen Vorgangsweise kann ich mir das als Grund nicht vorstellen. Und für die Installation der Heizgriffe hatte ich zwecks Anschluss die Batterie herausgenommen. Das kann mmn auch nicht der Grund sein.

Falsches Motoröl, irgendein defekter Sensor? Ich stehe vor einem Rätsel.

Meine NC steht nun beim HH.

Erstdiagnose: Wenn so viel Öl abgesaugt wurde und trotzdem Überstand ist, liegt ein Problem vor. Das Wort Einspritzung ist gefallen. Irgendwie kommt Benzin ins Öl. Darum auch der immerwährende Überstand trotz meiner Absaugerei.

Wie kann das Zustande kommen, Benzin im Öl?

Ich habe seit kurzem Oxford Premium Sport dran. Mit 30 % Heizleistung werden die Hände bereits angenehm warm. Die höheren Stufen braucht man mmn gar nicht, ich finde die Leistungsabstufung unglücklich gewählt.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Werde mal mit dem Infrarotthermometer die verschiedenen Heizstufen messen. Bei 100 % müsste die Lenkstange glühen.