Beiträge von SuperSport

Sehe ich auch so. Vor allem, weil es am Motorradsektor keine Übergangstechnologie wie Hybrid oder Alterntiven wie Erdgas gibt. Es wird auch kein Hersteller auf die Idee kommen, einen verbrauchsarmen Dieselmotor für Motorräder zu entwickeln.

Ich bin schon mal mit einem Elektroroller gefahren. Da geht einem echt nichts ab, im Gegenteil.

Ich habe die Testrunde mit meinen Shortys bereits absolviert.

+ schnell an und ausgezogen
    + leicht
    + gute Passform
    + wertige Anmutung
    + fühlt sich auch beim Gehen gut an

Kalte Zehen habe ich trotz Perforation während meiner kleinen Runde auch nicht bekommen. Bin sehr zufrieden.

Habe mir heute Daytona Shorty vom Louis geholt. Ich wollte eigentlich die "baugleichen" aber wasserdichten Journey, aber die haben in der selben Größe seltsamerweise nicht richtig gepasst (vorne zu eng).

Aber die Shorty passen perfekt. Das sind für mich die richtigen Schuhe für den Sommen und Kurzstrecken.

Wüste würde ich erstmal ausschließen, aber die eine oder andere unbefestigte Strasse wird schon dabei sein. Dann wären da noch Details, wie der "versteckte" Tankdeckel bei der NC, der einen zwingt bei jedem Tankvorgang die Packrolle abzunehmen.

Kommt darauf an, was man damit machen will. Wenn's ins grobe Gelände geht, hat der Duttlbär :lol: bestimmt das Nachsehen.

Inspiriert durch "Meine X bekommt eine kleine Schwester.." frage ich mal in die Runde, wie es bei euch mit einem Zweit oder Drittmoped (...) aussieht.

Mein zukünftiges Sparziel heisst R 1200 GS und kommt von BMW. Ja, die Kiste hat es mir angetan. Sie macht alles mit, wo die NC an ihre Grenzen kommt. Daher sehe ich sie als ideale Ergänzung für ausgedehnte Wochenendtrips, den Motorradurlaub, die Langstrecke generell. Das Teil ist schweineteuer, keine Frage. Aber BMW ruht sich nicht aus seinen Lorbeeren aus und das gefällt mir. Da meine NC noch recht jung ist, wird aber noch einige Zeit vergehen, bis sich die GS dazugesellen darf.

Welches Motorrad habt ihr am Radar und warum?

:shock:

Wohnst du am Nordpol?

Anfang nächster Woche soll die Tageshöchsttemperatur bei 9 Grad liegen. :dance:

Bei den von dir genannten Fahrzeugen ist nur der Name Retro.

Sogar am Fahrradsektor gibt es mittlerweile elektronische Schaltungen (Shimano, Campagnolo), die aber leider noch sehr teuer sind. Nebenbei sind Carbonrahmen im Sportfahrradsegtment (RR und MTB) mittlerweile Standard. Möchte also wissen, wo du am Fahrradsektor retro siehst. Auch am Autosektor sind es nur alte Namen mit denen man Kunden locken will -> Emotionen als Verkaufsargument.

Ein richtiges Retrofahrzeug würde aber nie Auto/Fahrrad des Jahres. Darum geht's hier.