Gerade Folge 2 geguckt, die im obigen Link nicht angeführt ist:
http://www.servustv.com/cs/Sat…und-Dakar-011259487329160
Schade, dass meine S nicht geländegängig ist..
Gerade Folge 2 geguckt, die im obigen Link nicht angeführt ist:
http://www.servustv.com/cs/Sat…und-Dakar-011259487329160
Schade, dass meine S nicht geländegängig ist..
Africa Race - Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar
http://www.servustv.com/cs/Sat…und-Dakar-011259485369389
Fünfteilige Sendung über zwei Schauspieler, die sich den Traum von Dakar erfüllen. Sehr sehenswert und online abrufbar.
Ihr beiden seid einfach zu trollig.
Wir müssen hier nicht über Vorlieben und Geschmäcker streiten, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich würde so eine Reise lieber mit einer Adventure mit 150 PS machen. Punkt.
Genausowenig werde ich auf die Provokationen vom Totenkopfäffchen einsteigen, der mittlerweile dafür bekannt ist, jedes Thema mit seinen widersprüchlichen Thesen garnieren zu müssen. Als Forumstroll geniesst er gewisse Freiheiten, schon alleine wegen dem Unterhaltungswert. Aber manchmal nervt diese ewige "ich habe alles gefahren und weiß alles, nur meine Meinung zählt" Leier halt schon sehr. Hier sind wir wieder mal an so einem Punkt angelangt.
Zitat von XlightAlles anzeigen
Schön, sonst wären unsere "Sträßchen" ja alle orange...Spaß beiseite ich mag diese Dinger echt nicht, zum einen wie bereits gesagt wegen den Image
Warum quotest du zwei unterschiedliche Aussagen in einem Satz? Die 1190 Adventure ist der Nachfolger der 990 Adventure. Der neue, modernere Motor hat Doppelzündung und braucht etwa 2l/100 km weniger als der 990er, der bekanntlich ein Saufloch war/ist. Meiner Meinung nach wird KTM irgendwann etwas Neues zwischen der 690 und der 1190 nachlegen. Das war die Kernaussage.
Im übrigen verstehe ich nicht, warum du deine orangefarbenen Aversionen unbedingt hier ausleben musst.
Ob 175 PS oder 48 kommt immer auf den Einsatzzweck an. Ich würde eine Marokko Tour lieber mit 150 PS, als mit 48 PS durchziehen. Genauso längere Fahrten mit Sozius und Gepäck. Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache.
Ich habe vergangenen Sonntag eine Jacke bei fc-moto.de bestellt und mittels Kreditkarte bezahlt. Bis heute habe ich keine Zahlungsbestätigug/Bestellbestätigung per Mail erhalten, wie es eigentlich bei Onlineshops üblich ist, auch eine Versandbestätigung ist noch nicht eingetroffen. Meine Mail, wann ich mit der Jacke (wird als lagernd angezeigt) rechnen kann, wurde nicht beantwortet.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
Ich habe keine Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Firma, aber dass nach einem Einkauf Null Feedback kommt, ist ungewöhnlich.
Die 990 ist ein Saufloch.. der KTM Händler in meiner Nähe hat nichtmal ein Modell mit diesem Motor im Geschäft stehen, wird nicht (mehr) gekauft. Er meinte, der Motor der 1190 wird den 990er ersetzen. Ich denke es wird irgendwann einen neuen Motor zwischen dem 690 Single und dem 1190 Zweizylinder geben.
@ Xlight
Stimmt, reisetauglich ist sie wohl nicht so ganz, dazu fehlt im KTM Sortiment noch ein verbrauchsgünstiger Zweizylinder etwas oberhalb der 690. Aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit..
Nach dem Video kann ich die Probefahrt kaum erwarten.
Bei uns in der Gegend macht ein sehr ambitionierter Rennradfahrer mit einem Bein seine Runden. Diese Einstellung finde ich sehr toll! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Viel Spass mit deiner S, btw. welches Windschild hast du da verbaut?
Ich wollte mich für eine Probefahrt für heute oder morgen anmelden, aber die KTM HP ist seit gestern Abend down.