Beiträge von SuperSport

Hat der ADAC deine NC abtransportiert? Ist das mit der normalen Mitgliedschaft abgedeckt? Habe mir noch gar nicht überlegt, was ich im Falle eines Plattfußes mache. Beim Rennrad wars heute bei mir mal wieder soweit. Alles kein Problem, aber beim Motorrad bin ich mangels Clubmitgliedschaft aufgeschmissen..

Was im Vergleich zu den 322 € eher günstig ist. Mein 12000er ist im August fällig, bis dahin werde ich mir die Preise hier ansehen und dann bei ein paar Händlern anfragen. Mein :D ist im obersten Preissegment angesiedelt, da weiss ich schon was mich erwartet, bzw. erwarten würde.

Die Kosten sind im Vergleich zum Auto grundsätzlich nicht ohne, das fängt schon bei den Reifen an.

Die Karten von amazon habe ich storniert, die Reiseführer kommen irgendwann im Juni.. :doh:

Stattdessen habe ich die Karten von Freytag und Berndt bestellt. Jetzt noch eine Kartentasche mit Saugnäpfen und es kann losgehen. :whistle:

Ich bin bis jetzt nur Textil gefahren und gestern zum ersten mal mit meiner Astars GP-R. Super Tragegefühl, guter Windschutz bei dem kühlen Wetter gestern.

Ein Manko ist mir allerdings aufgefallen. Bei hoher Geschwindigkeit drückt das Lederriemchen, das mit Druckknopf im Kragenbereich befestigt wird, gegen den Hals und verursacht einen unangenehmen Druck am Hals.

Bin gerade am tüfteln wie ich das Problem lösen könnte, abgesehen von der Möglichkeit, den Kragenknopf einfach offen zu lassen.

Naja, die Optik spielt für mich schon auch eine Rolle. Bei geringerem Gepäckvolumen möchte ich nicht unbedingt immer eine Riesenkiste hinten drauf spazieren fahren. Aber da ich noch keinen TRK33/46/52 auf der S gesehen habe, weiss ich nicht, wie das aussieht.

Mein Plan ist

für Kurztrips - E21
    für Kurztrips mit Sozia und etwas mehr Gepäck - E21 + Topcase
    für längere Reisen - E21 + Topcase + Rolle

Ich hänge mich mal mit meiner Topcase Frage hier dran.

Da meine Seitenkoffer für eine längere Reise zu klein sind, möchte ich ein Topcase + Gepäckgitter für die Rolle anschaffen. Habe mich für die Trekkerserie von Givi entschieden.

Was meint ihr, ist die 46 Liter Version optisch an der S vertretbar, oder lieber doch die 33 Liter Variante nehmen? Wie gesagt kommt oben noch eine Gepäckrolle drauf.