Beiträge von SuperSport

Mein Nachbar fährt eine Kawasaki Versys 650. Motor ist ein Reihenzweizylinder mit 64 PS, also knapp oberhalb der NC. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Preislich mit 8395 € noch vertretbar. Kann man als X Alternative in Betracht ziehen, wenn man sich etwas mehr Leistung wünscht.

Für den Mehrpreis bekommt man neben den PS eine mmn höherwertigere Ausstattung. Zb bessere Federelemente und keine Kastenschwinge.

Ein klappbarer Tankdeckel würde schon wieder ein paar Euros mehr kosten. In diesem Preissegment rechnet honda mit jedem Cent, daher der Honda Standarddeckel.

BMW F800GS ev. GT wären neben der MT-09 meine Alternativen, wenn ich in absehbarer Zeit zuschlagen wollte. Wobei die BMWs vom Hersteller preislich zu hoch angesetzt wurden, sonst hätte ich wohl schon eine.

Ich werde mir die MRA Vario Tourenscheibe für meine S holen. Ich denke dass die ihren Zweck am besten erfüllt und optisch auf jeden Fall vertretbar ist. Meine S ist mit den Sturzbügeln ohnehin schon etwas breiter, da passt das Windschild ganz gut denke ich.

In welche Richtung tendierst du bei einer Neuanschaffung? Ich hätte gerne wieder etwas geländegängiges, finde aber zzt einfach nichts passendes am Markt. Wenn Strasse, dann wohl Yamaha MT-9.