Vorn 2,55
Hinten 2,95
Also ein klein wenig darüber.
Vorn 2,55
Hinten 2,95
Also ein klein wenig darüber.
Ein klappbarer Tankdeckel würde schon wieder ein paar Euros mehr kosten. In diesem Preissegment rechnet honda mit jedem Cent, daher der Honda Standarddeckel.
BMW F800GS ev. GT wären neben der MT-09 meine Alternativen, wenn ich in absehbarer Zeit zuschlagen wollte. Wobei die BMWs vom Hersteller preislich zu hoch angesetzt wurden, sonst hätte ich wohl schon eine.
Ich werde mir die MRA Vario Tourenscheibe für meine S holen. Ich denke dass die ihren Zweck am besten erfüllt und optisch auf jeden Fall vertretbar ist. Meine S ist mit den Sturzbügeln ohnehin schon etwas breiter, da passt das Windschild ganz gut denke ich.

In welche Richtung tendierst du bei einer Neuanschaffung? Ich hätte gerne wieder etwas geländegängiges, finde aber zzt einfach nichts passendes am Markt. Wenn Strasse, dann wohl Yamaha MT-9.
Bei Amazon gibt es zzt 10 % Rabatt auf Camping und Outdoor Artikel. Wer also ein Zelt, Schlafsack etc. braucht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.
Rabattcode: SPORTS4U
Ich hatte das selbe Problem! Ähnlicher km Stand (8500) Vorderreifen weggerutscht, unsicheres Fahrverhalten. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass die Wäsche an der Tankstelle Schuld sein könnte, was aber durchaus möglich ist.
Andererseits kommt das Zeug auch bei Autos auf die Räder und würde dort ebenfalls ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Sei es wie es ist. Bei mir sind seither 600 km vergangen und das Fahrverhalten scheint wieder normal. Die 600 bin ich mit Sozius gefahren, also eher vorsichtig. Da waren auch ein paar Schotterstraßen dabei. Möglicherweise bin ich dabei das Zeug wieder los geworden. Gestern war ich wieder mit Schräglage in den Kurven unterwegs und mir ist nichts mehr aufgefallen.
Ich würde die Reifen mit Wasser und einem Schwamm abwaschen. Danach ev. auch mal eine grobe Schotterstraße lang fahren, um die Reifen etwas anzurauhen.
Ich trete alle paar Wochen gegen die Reifen. ![]()
Nein ernsthaft. Ich stecke alle paar Wochen an der Tankstelle das Druckluftgerät an. Hat bis jetzt immer gepasst, also kein Druckverlust.
Zuhause habe ich die JoeBlow Sport Pumpe, die geht ebenfalls bis 10 oder 11 bar, aber beim Moped nehme ich lieber das Teil an der Tanke.
Berichte bitte, wenn du das Rohr hast.
btw. Auf der Suche nach so einem Teil im Touratech Katalog bin ich gerade darauf gestossen:


Wer braucht schon ein Topcase? ![]()
Zitat von bike-didiAlles anzeigengebe ich der CTX keine großen Chancen!
Ich glaube, dass die CTX auf ein anderes Klientel abzielt. Nämlich auf Leute, die unkompliziert und preiswert von A nach B kommen wollen, aber das nicht unbedingt auf einem Grossroller tun wollen. Frauenfahrzeug hat wohl einen negativen Beigeschmack, aber es ist bestimmt auch das.
Die CTX700N ist mmn optisch ganz gut gelungen. Nettes Moped, das bestimmt seine Fans finden wird. Die CTX ohne N sieht rein optisch wie eine kleine Goldwing aus, oder? Ist ja auch nicht mein Ding, aber in USA könnte das gut ankommen.