Beiträge von SuperSport

Selbiges Argument musste ich mir bei der Anschaffung meines Rennrads anhören. Du hast doch schon ein Fahrrad (MTB). :lol:

Eigentlich bräuchte ich noch etwas mit ~ 150 mm Federweg für die gröberen Sachen, aber dafür reichen meine Überredungskünste nicht.. :(

Beim Moped geht's mir ähnlich, aber da tendiere ich auch eher in Richtung "eines für alles". Obwohl, so eine Enduro neben der S wäre dann doch eine feine Sache. :whistle:

Die Größe ist nicht das Problem, sondern das Gewicht. Die massive Kette ist unter dem Textilschlauch, man sieht sie nicht, aber die ist wirklich sauschwer. Sieht nur auf dem Bild so klein aus.

Im Helmfach habe ich meine prall gefüllte Packtasche und darüber den Tankrucksack. Wenn ich da ran will.. Aber es wäre eine Möglichkeit.

Freitag geht's auf Reisen, alle Taschen sind gefüllt, aber das Kettenschloss muss noch mit.

Wie handhabt ihr das? Ich habe das Kettenschloss jetzt mal um den Sturzbügel gewickelt. Sollte keine Probleme verursachen, was meint ihr? Das Schloss ist nicht gerade ein Leichgewicht.

Mit derlei flüchtigen Substanzen wirst du optisch ein gutes Reinigungsergebnis erzielen, aber das zerstört das Innenleben der Kette.

Der ideale Zeitpunkt der Kettenpflege ist mmn abends, da das Kettenfett über Nacht Zeit hat, etwas anzutrocknen.

Ich verwende zur Reinigung WD40, oberflächlich und sparsam. Gefettet wird mit Getriebeöl. Zwischendurch mal mit Atlantic Teflon Spray. Ebenfalls sparsam angewendet.

Die Kette flutscht und ich muss kein Vermögen dafür ausgeben. Habe auch kein versautes Hinterrad oder dergleichen.

Mein Nachbar fährt eine Kawasaki Versys 650. Motor ist ein Reihenzweizylinder mit 64 PS, also knapp oberhalb der NC. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Preislich mit 8395 € noch vertretbar. Kann man als X Alternative in Betracht ziehen, wenn man sich etwas mehr Leistung wünscht.

Für den Mehrpreis bekommt man neben den PS eine mmn höherwertigere Ausstattung. Zb bessere Federelemente und keine Kastenschwinge.