Beiträge von SuperSport

Meine ~ 10.000 km im Jahr finde ich eher durchschnittlich. Ich bin davon höchstens 500 km auf der Autobahn gefahren, zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Moped. Einzig mein verlängertes Campingwochenende und mein 10-tägiger Motorradurlaub haben für etwas mehr km auf der Uhr gesorgt.

Knut ist einsamer NC km Weltmeister und wird wohl als erster die 6-stellige Schallmauer durchbrechen. :clap:

Mich interessieren hier allgemein die km und ob ev. schon etwas repariert werden musste. Was mit den wachsenden km Zahlen wohl nicht ausbleiben wird.

Wer mit seiner NC nur rund um den Kirchturm fährt, wird sich das ohnehin nicht holen. Wenn man aber öfter auch mal im Ausland unterwegs ist, ist das mmn eine Überlegung wert. Man packt das ganze vorgeschriebene Zeug rein und ist auf der sicheren Seite.

- Warnweste(n)
    - erste Hilfe Set
    - Ersatzlampen

Weiters kann man noch reinpacken:

- Bordwerkzeug
    - Pannenspray

Finde ich vernünftig. Gut wäre, wenn die Tube abnehmen könnte. Aber mit den Kabelbindern ist das eine fixe Verbindung. Ich denke ich werd's mir holen, weil die Vorteile gegenüber der Optik überwiegen.

Im Bereich geländetaugliche Mittelklasse steht BMW mit der 800GS ziemlich alleine da. Warum sich die 1200GS sich bei den Verkaufszahlen so extrem abhebt, würde mich hingegen interessieren. Vor allem, warum die Konkurrenz nichts dagegen stellen kann. Am ehesten schafft das mmn noch Triumph.

Ich habe die Scottoiler Gasgriffhilfe von Louis seit einigen 1000 km auf Langstrecken, wie zuletzt auf meiner Fahrt nach Kroatien in Verwendung und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Für tägliche Fahrten nehme ich sie aber ab, weil mich das Teil bei Stadtfahrten eher stört. Nach der Montage sollte man es erstmal vorsichtig damit angehen und die exakte Positionierung austüfteln. Sonst kann es wirklich passieren, dass man beim Bremsen versehentlich Gas gibt.

Die von mir verwendete Variante für Heizgriffe (Oxford Premium Sport) verrutscht nach ner Zeit etwas und muss dann nachjustiert werden. Stört mich nicht wirklich. Lieber hätte ich natürlich einen richtigen Tempomat, wie ihn z.B. die Triumph Tiger Explorer hat. Aber für 10 € macht man mit dem Louisteil auch nichts falsch.