Beiträge von SuperSport

Klingt interessant. Aber ich habe Vorbehalte, seitdem Kash hier seine Vermutungen über die negative Auswirkung des Schaums aus einer Waschanlage auf die Reifenhaftung geäußert hat. Ich habe jedenfalls ähnliche Erfahrungen nach einer Wäsche mit einer Waschlanze für Autos gemacht. Der Vorderreifen ist mir danach in einer Kurve weggerutscht.

Wäre nicht schlecht, wenn sich mal Leute zu diesem Problem äussern würden, die wirklich Ahnung von der Sache haben. Also ein Reifenhersteller, Waschanlagenhersteller oder Waschmittelhersteller.

Bei der Qualität scheint BMW tatsächlich hinten nach zu laufen, man muss nur in die Foren gucken. Wenn ich dort Ratschläge lese wie, wenn du fahren willst, kauf dir keine BMW. Und das schreiben eingefleischte BMW Fahrer. Was soll man davon halten? Das Service scheint ebenfalls schlecht und überteuert zu sein. Dazu muss man sagen, das können manche HH auch.

Meine Probefahrt mit der 800 GS war ja schon irgendwie bezeichnend. An der ersten Ampel ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Ein Batterieproblem, wie mir der Händler später mitteilte. Was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack. Auch wenn das Moped nicht grundsätzlich schlecht ist.

Meine ~ 10.000 km im Jahr finde ich eher durchschnittlich. Ich bin davon höchstens 500 km auf der Autobahn gefahren, zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Moped. Einzig mein verlängertes Campingwochenende und mein 10-tägiger Motorradurlaub haben für etwas mehr km auf der Uhr gesorgt.

Knut ist einsamer NC km Weltmeister und wird wohl als erster die 6-stellige Schallmauer durchbrechen. :clap:

Mich interessieren hier allgemein die km und ob ev. schon etwas repariert werden musste. Was mit den wachsenden km Zahlen wohl nicht ausbleiben wird.

Wer mit seiner NC nur rund um den Kirchturm fährt, wird sich das ohnehin nicht holen. Wenn man aber öfter auch mal im Ausland unterwegs ist, ist das mmn eine Überlegung wert. Man packt das ganze vorgeschriebene Zeug rein und ist auf der sicheren Seite.

- Warnweste(n)
    - erste Hilfe Set
    - Ersatzlampen

Weiters kann man noch reinpacken:

- Bordwerkzeug
    - Pannenspray

Finde ich vernünftig. Gut wäre, wenn die Tube abnehmen könnte. Aber mit den Kabelbindern ist das eine fixe Verbindung. Ich denke ich werd's mir holen, weil die Vorteile gegenüber der Optik überwiegen.

Im Bereich geländetaugliche Mittelklasse steht BMW mit der 800GS ziemlich alleine da. Warum sich die 1200GS sich bei den Verkaufszahlen so extrem abhebt, würde mich hingegen interessieren. Vor allem, warum die Konkurrenz nichts dagegen stellen kann. Am ehesten schafft das mmn noch Triumph.