Beiträge von SuperSport

@ Alex

Ich habe meine Tube jetzt auch mal so wie du montiert, aber die Kabelbinder betrachte ich nicht als Dauerlösung. Ausserdem fürchte ich bei meiner S, dass der Abstand zum Hinterrad zu klein sein könnte. D.h. das Hinterrad könnte beim Einfedern die Tool Tube berühren. Jedenfalls kommt mir der Abstand recht klein vor.

Da muss ich noch weitertüfteln. Die Tube muss höher hinauf und dazu braucht es eine Halterung. Ich denke das wird mein Winterprojekt. ;)

Vor allem fährt man mit einem Satz Autoreifen 10 x so lange. Unter 300 kommt man beim Motorrad kaum weg und nach ein paar Monaten ist der neue Reifensatz schon wieder abgerockt.

Klingt interessant. Aber ich habe Vorbehalte, seitdem Kash hier seine Vermutungen über die negative Auswirkung des Schaums aus einer Waschanlage auf die Reifenhaftung geäußert hat. Ich habe jedenfalls ähnliche Erfahrungen nach einer Wäsche mit einer Waschlanze für Autos gemacht. Der Vorderreifen ist mir danach in einer Kurve weggerutscht.

Wäre nicht schlecht, wenn sich mal Leute zu diesem Problem äussern würden, die wirklich Ahnung von der Sache haben. Also ein Reifenhersteller, Waschanlagenhersteller oder Waschmittelhersteller.

Bei der Qualität scheint BMW tatsächlich hinten nach zu laufen, man muss nur in die Foren gucken. Wenn ich dort Ratschläge lese wie, wenn du fahren willst, kauf dir keine BMW. Und das schreiben eingefleischte BMW Fahrer. Was soll man davon halten? Das Service scheint ebenfalls schlecht und überteuert zu sein. Dazu muss man sagen, das können manche HH auch.

Meine Probefahrt mit der 800 GS war ja schon irgendwie bezeichnend. An der ersten Ampel ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Ein Batterieproblem, wie mir der Händler später mitteilte. Was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack. Auch wenn das Moped nicht grundsätzlich schlecht ist.