Beiträge von SuperSport

Der Fahrbericht in der aktuellen Motorrad News schließt mit dem Satz, dass der hochinteressante Motor der MT-09 in leicht abgeänderter Form bestimmt in weiteren Modellen von Yamaha zum Einsatz kommen wird. Das verstärkt natürlich die Hoffnungen auf eine neue, leichte Reiseenduro (Tenere). :dance:

Abgesehen vom Gewicht, der Optik und dem Preis finde ich die verschiedenen Fahrmodi, bzw. Motormappings interessant. Man muss nicht schnell, aber wenn's denn mal sein muss, geht auch das sehr gut. Die weich gewählte Fahrwerksabstimmung deutet darauf hin, dass eine gewisse Alltagstauglichkeit vorhanden ist.

Bei der Fahrzeugwahl haben Motorradrowdys eine große Auswahl, da kann es auch eine gebrauchte Z800 sein. Mit der "das Motorrad ist zu günstig" Argumentation redet man eher Motorradgegnern das Wort, die sich gleich eine neue Steuer einfallen lassen. Ähnlich der exorbitant hohen Nova auf Motorräder in Österreich..

Mir gefällt was sich sehe, den Rest wird die Probefahrt zeigen. Yamaha did a nice Job, würde der Engländer sagen.

Ich war letzte Woche bei meinem HH, um ihn zur Modellpalette etwas zu befragen. Fakt ist, dass Honda in den kommenden Jahren verstärkt auf das DCT setzen will. Dh es werden neue Modelle mit hoher Wahrscheinlichkeit optional mit DCT ausgeliefert. Welche Modelle das genau sein werden, konnte er mir nicht sagen. Aber ich denke es wird die Mittelklasse betreffen, also genau das Segment, wo jetzt ein großes Loch klafft. Er meinte auch, eine neue AfrikaTwin sei im Bereich des Möglichen.

Wenn du mehr PS willst, heißt es also warten. Zb auf die NC750, sollte sie tatsächlich kommen. Gerüchte dazu gab es ja zur Genüge.

Oder du befragst das legale Tuning Kompetenzzentrum boardaholic.