Beiträge von SuperSport

Husqvarna Terra, KTM 690 Enduro.. klasse Motorräder, aber für ein breites Einsatzgebiet dann doch zu speziell.

Käme für mich nur als Zweitmotorrad in Frage. Aber dafür wäre mir zumindest die KTM wieder zu teuer. Und zum nächsten Husqvarna Händler müsste ich mehrere hundert km fahren.

Der Fahrbericht in der aktuellen Motorrad News schließt mit dem Satz, dass der hochinteressante Motor der MT-09 in leicht abgeänderter Form bestimmt in weiteren Modellen von Yamaha zum Einsatz kommen wird. Das verstärkt natürlich die Hoffnungen auf eine neue, leichte Reiseenduro (Tenere). :dance:

Abgesehen vom Gewicht, der Optik und dem Preis finde ich die verschiedenen Fahrmodi, bzw. Motormappings interessant. Man muss nicht schnell, aber wenn's denn mal sein muss, geht auch das sehr gut. Die weich gewählte Fahrwerksabstimmung deutet darauf hin, dass eine gewisse Alltagstauglichkeit vorhanden ist.

Bei der Fahrzeugwahl haben Motorradrowdys eine große Auswahl, da kann es auch eine gebrauchte Z800 sein. Mit der "das Motorrad ist zu günstig" Argumentation redet man eher Motorradgegnern das Wort, die sich gleich eine neue Steuer einfallen lassen. Ähnlich der exorbitant hohen Nova auf Motorräder in Österreich..

Mir gefällt was sich sehe, den Rest wird die Probefahrt zeigen. Yamaha did a nice Job, würde der Engländer sagen.