Beiträge von SuperSport

    Solche Erfahrungen würde ich aber nicht auf eine Marke festmachen. Ich komme mir bei meinem HH immer wie ein Bittsteller vor. Das ist einfach die Branche. Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde, wäre ich längst weg vom Fenster.


    Am lustigsten finde ich, wenn ich mit meiner Frage zwischen "Büromensch" und Werkstatt hin und her geschickt werde. Einfach lächerlich. Die Verkäufer sind auch nur bemüht, wenn sie einem etwas "andrehen" können. Bei meinem HH bin ich eigentlich nur deshalb, weil er gleich um die Ecke liegt.

    Die MT-09 verfügt über verschiedene Motormappings. Bevor der Verbrauch mit den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten nicht bekannt ist, kann man das Thema getrost links liegen lassen.


    Mit dem schwächsten Mapping könnte der Verbrauch durchaus vertretbar sein. Man muss ja nicht immer Vollgas.

    Endlich handfeste Informationen anstatt eines Mini-youtube Videos, wie es Yamaha und Kawasaki kürzlich gemacht haben.


    Bei der Optik habe ich den Schnabel bemängelt, aber in der schwarzen Variante fällt der gar nicht so negativ auf. Alles in allem eine der interessanteren Neuankündigungen in letzter Zeit. Verbrauch könnte noch 1/2 Liter weniger sein. Freue mich schon auf die Probefahrt.


    Links der Motor der neuen MT-09, rechts der neue Zweizylinder.



    Wäre denkbar, dass Yamaha sich damit etwas gegen die CB500 Modelle einfallen lässt. Yamaha gibt jedenfalls wieder Gas.

    Mein KTM Händler hat mir erzählt, dass er mit der 690 Enduro in die Mongolei fahren will. Das geht mit ein paar Anbauten alles. Auch mit der Terra. Aber die Motorcharakteristik und Soziustauglichkeit ist für mich nicht optimal. Da lobe ich mir wieder meine S mit DCT. Die Eier legende Wollmilchsau gibt's leider noch nicht.


    Das Schöne an der Kleinen ist ja, dass auch Leute mit kleinen Körpermaßen jetzt ordentliches Gerät geboten bekommen. Mein Bruder zb könnte nie im Leben ein "richtiges" Motorrad fahren. Die Duke 390 wäre für ihn genau das Richtige.