Beiträge von SuperSport

Endlich handfeste Informationen anstatt eines Mini-youtube Videos, wie es Yamaha und Kawasaki kürzlich gemacht haben.

Bei der Optik habe ich den Schnabel bemängelt, aber in der schwarzen Variante fällt der gar nicht so negativ auf. Alles in allem eine der interessanteren Neuankündigungen in letzter Zeit. Verbrauch könnte noch 1/2 Liter weniger sein. Freue mich schon auf die Probefahrt.

Links der Motor der neuen MT-09, rechts der neue Zweizylinder.

Wäre denkbar, dass Yamaha sich damit etwas gegen die CB500 Modelle einfallen lässt. Yamaha gibt jedenfalls wieder Gas.

Mein KTM Händler hat mir erzählt, dass er mit der 690 Enduro in die Mongolei fahren will. Das geht mit ein paar Anbauten alles. Auch mit der Terra. Aber die Motorcharakteristik und Soziustauglichkeit ist für mich nicht optimal. Da lobe ich mir wieder meine S mit DCT. Die Eier legende Wollmilchsau gibt's leider noch nicht.

Das Schöne an der Kleinen ist ja, dass auch Leute mit kleinen Körpermaßen jetzt ordentliches Gerät geboten bekommen. Mein Bruder zb könnte nie im Leben ein "richtiges" Motorrad fahren. Die Duke 390 wäre für ihn genau das Richtige.

Husqvarna Terra, KTM 690 Enduro.. klasse Motorräder, aber für ein breites Einsatzgebiet dann doch zu speziell.

Käme für mich nur als Zweitmotorrad in Frage. Aber dafür wäre mir zumindest die KTM wieder zu teuer. Und zum nächsten Husqvarna Händler müsste ich mehrere hundert km fahren.