Beiträge von SuperSport

Um nochmal auf den Verbrauch zurückzukommen.

Honda ist mit der NC in Sachen Verbrauchsökonomie bekanntermaßen Vorreiter. Der überwiegende Teil der Kunden und Hersteller scheint das Thema aber tatsächlich nicht zu interessieren. Dabei wird heute alles und jedes auf einen geringen Energieverbrauch und Umweltverträglichkeit hin optimiert. Stichwort Green IT.

Für mich als Vielfahrer ist Verbrauch immer ein Thema. Zumal man nicht weiß, wie sich der Benzinpreis weiter entwickeln. Alles über 5 l/100 km ist für mich bereits zu viel. Schon ein Mehrverbrauch von 1 l auf 100 km macht bei 12000 km Jahresleistung ein stattliches Sümmchen aus. Jedenfalls für meine Verhältnisse.

Ich für meinen Teil würde es begrüssen, wenn das Thema auch in der Motorradbranche auf breiter Ebene aufgegriffen werden würde.

Neue Forenuser kommen von anderen Marken, alte Mitglieder wandern manchmal zu anderen Marken ab. Diese Fluktuation ist völlig normal. Deshalb würde ich diverse Seitenblicke wie in diesem Thread hier nicht verteufeln. Nebenbei gibt es ja auch den einen oder anderen mit Zweitmotorrad hier im Forum.

Honda MSX 125 "Teenage Mutant Ninja Edition"
    Honda Valkyrie
    Honda Goldwing
    Honda CB1100EX
    Honda CBR1000RR
    und ein paar Dosen am Schluss

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum tragen viele Japaner eigentlich ständig eine Staubschutzmaske? :think:

Das Video stammt aus Brasilien, von dort habe ich schon einige, ich sag mal "schräge" Videos, gesehen. Die fahren wie die Irren, teilweise sogar mit Sozia. Das scheint dort normal zu sein.

Naja, die MT-07 kommt mir manchmal wie die ungeliebte Stiefschwester der MT-09 vor. Die bekommt bei weitem nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient. Darum leidet die etwas an dem "aus den Augen, aus dem Sinn" Syndrom.

Liegt vllt auch daran, dass die Zeitschriften kein so ein Theater darum machen. Die 09 wurde beim Händler regelrecht eingeklatscht. Ich persönlich finde die 07 mindestens genauso interessant. Das gehört aber in den oben erwähnten Thread. Der sich wohl auch bald mit Infos füllen wird, wenn sie erstmal beim Händler steht.

Neue Technik kommt nun mal eher aus dem Rennstall und seltener von altmodischen, eislaufenden Kühen. ;)

Der subjektive Eindruck mag bei jedem anders sein. Aber ich sag mal so. Was für Ferrari und andere führende Sportwagenhersteller recht ist, kann für die NC nicht schlecht sein. :mrgreen: