Ich kritisiere auch immer wieder, dass uns Honda mit dem DCT den Mund wässrig gemacht hat und jetzt betreffend neuer Modelle mit DCT auf der Bremse steht. Aber vllt kommt ja doch noch etwas im Bereich von 80 - 100 PS. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beiträge von SuperSport
-
-
Ich habe auch eines dieser Navis von ebay ergattert. Es ist heute angekommen, sieht gut aus. Hab's erstmal zum Laden des Akkus an den Computer angeschlossen. Die beiliegende Halterung scheint für's Motorrad völlig ungeeignet zu sein.
Schon eine Idee, wie du das Navi befestigen willst, Dampfi?
-
Mich interessieren diese Preise nicht, egal wer sie verleiht und aus welchem Grund. Nicht mal die Zulassungszahlen kann man als Maßstab hernehmen, weil auch hier durch Tageszulassungen kein glaubhafter Wert zustande kommt. VW bleibt trotzdem meine bevorzugte Automarke, egal was der ADAC macht, oder die Süddeutsche meint darüber berichten zu müssen.
-
Zitat von XtrackerAlles anzeigen
[
Klasse! Ein wenig seltsam aber gut. Dann fang ich mal an zu sparen und vielleicht bringt ja in der Zeit Honda die passende Konkurrenz.
Beste Grüße
ChristianKommt nicht zuletzt darauf an, welche Verkaufszahlen die Vstrom generiert. Sind sie vernachlässigbar, wird kein Hersteller mit einem eigenen Modell reagieren.
-
Zitat von borksarkenAlles anzeigen
Aber ich bin gegen Förderungen finanzieller Art, auch gegen Bevorzugung in der Arbeitsplatzvergabe sowie gegen teures umrüsten von Gebäuden um sie behindertengerecht zu machen.Da kann man nicht mehr argumentieren, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.....!
Für teures umrüsten ist tw das Geld einfach nicht da, bzw steht der Aufwand oftmals nicht dafür. Ich ärgere mich allerdings, wenn ich wie kürzlich in ein neu errichtetes Universitätssgebäude gehe und dort nichtmal an einen Lift gedacht wurde. Das sollte mittlerweile Standard sein.
-
Wann ist offizieller Marktstart für die MT-07 in Europa?
-
Erste Probefahrt mit der neuen Suzuki V-Strom 1000 in England

-
Verblüfft bin ich vom professionell gearbeiteten Gehäuse. Sieht nach viel Arbeit aus.
-
-
Schon klar, dass die meisten von uns einen Großteil ihrer Jahreskilometerleistung bei "Spassfahrten" absolvieren. Das ist aber kein Grund, den Verbrauch auszublenden. Ich mache mit meinem Kombi viele Fahrten, die ich auch mit dem Fahrrad erledigen könnte. Habe ich deshalb ein schlechtes Gewissen? Nein, habe meine Zeit ja nicht gestohlen. Aber ich greife bei meinen Fahrten immerhin auf einen verbrauchsarmen Diesel, oder meine NC zurück.
Zitat von HasiendaAlles anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - wir alle, die wir Motorrad des Spasses wegen fahren und nicht auf ein Zweirad angewiesen sind, sind in gewisser Weise Umweltschweine. Wir verbrennen grundlos mehr oder weniger fossile Brennstoffe, deren Vorrat ohnehin zur Neige geht. Wir pusten mehr oder weniger Schadstoffe in die Luft, ohne dass dies notwendig wäre.Das ist meiner Meinung nach mit ein Grund, warum Motorradfahrer bei vielen immer noch einen zweifelhaften Ruf haben. An der Tanke die Zapfsäule leersaufen, nur damit der teure Sprit anschließend in Rekordzeit in Form von Schadstoffen und heißer Luft hinten raus geblasen wird. Nach 150 km wird nachgetankt und der Spass geht weiter. Die Motorradbranche hinkt in Sachen Verbrauchsökonomie/Energieeffizienz 10-15 Jahre anderen Branchen hinterher. Fahrspaß und wenig Verbrauch sollte kein Widerspruch sein.
Möglicherweise ließe sich durch Turboaufladung mittels einem relativ kleinen Lader der Verbrauch weiter reduzieren. Aber das sprengt langsam das Thema hier..