Die KTM GXE/GXR war das beste, was man zu meiner Moppedzeit fahren konnte. Leider für viele (auch für mich) unerreichbar, weil teuer. Nach der Insolvenz hatte ich KTM völlig aus den Augen verloren, erst mit der Duke kam wieder so etwas wie Interesse auf. Mit dem aktuellen Sortiment dürfte KTM einiges richtig machen, jedenfalls sprechen die Verkaufszahlen dafür. Die 1190 Adventure kommt jedenfalls gut an. Herausragende Leistung, innovativ mit Kurven-ABS und das P/L Verhältnis scheint auch viele zu überzeugen. Für mich ist sie leider "too much". Diese Leistung brauche ich einfach nicht.
Beiträge von SuperSport
-
-
Ich finde auch dass 15.000 zuviel ist, da würde ich bereits zur KTM 1190 Adventure greifen. Kostet mit Touratech Koffern ähnlich viel, bietet aber um einiges mehr.
Für 15.000 werden wohl nur eingefleischte Suzukifans zugreifen.
-
Honda ist mit entsprechenden Modellen auch in den Schwellenländern sehr gut aufgestellt. Das bringt natürlich Volumen, das KTM und BMW wohl für immer verwehrt bleibt.
-
Diverse News und Meldungen rund ums Motorrad können hier rein:
KTM überholt BMW
Im Jahr 2013 produzierte KTM 123.859 Motorräder, Konkurrent BMW im Vergleich dazu 115.215 Stück.
Beachtliche Leistung, wenngleich BMW beim Umsatz noch die Nase vorn hat.
-
20 % der Gesamtverkäufe wäre ein sehr guter Wert. 20 % der mit DCT verfügbaren Modelle hingegen schwach. Jedenfalls sind wir jetzt auch nicht schlauer in der Frage, warum keine neuen Modelle mit DCT kommen.
-
Wenn ich den ganzen Schnee und das Eis vor dem Fenster sehen, ist mir gar nicht nach Motorradfahren zumute. Dafür geht's am Samstag auf den Eislaufplatz. Das ist sozusagen mein winterliches Alternativprogramm fürs Wochenende.
-
Per Post habe ich diesmal auch nichts erhalten. Allerdings habe ich auch den monatlichen Prospekt für Januar nicht erhalten. Ob er eingestellt wurde, oder erscheint er nur noch alle 8 Wochen?
-
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Naja ganz so sehe ich das nicht, da gibt es ja noch die VFR1200FD und Crosstourer!
Also das DCT dürfte zumindest kein komplettes Nebenprodukt für Honda sein, wenn sie ihre Touring-Flagschiffe damit anbieten oder?Nicht das DCT ist das Nebenprodukt, sondern die X/S. Sind bekanntlich Abkömmlinge vom Automatikroller Integra. Deine Argumentation ist auch die von Honda. Die Tourer Toprange hat DCT und das muss (offenbar) reichen.
-
Ich denke das Motorgehäuse müsste angepasst werden, damit das DCT rein passt. Nachdem Honda das DCT bei keinem der neuen Modelle angekündigt hat, fürchte ich, dass Honda die NC X/S mit DCT nur als Nebenprodukt des Integra Rollers sieht. Falls das zutrifft, wird es wohl so bald keine neuen DCT Modelle geben.
Suzuki V-Strom 1000 ab 17.02.
Wie Visordown berichtet, wird die neue V-Strom 1000 ab 17.02. in England bei den Händlern stehen. Kann in der restlichen EU also auch nicht mehr lange dauern.
http://www.visordown.com/motor…ailable-in-feb/24385.html
-
Ende Gelände - 55.000 km von Alaska nach Feuerland
Von Mathias Heerwagen
Der Autor erzählt von seiner Reise mit der Super Tenere vom äußersten Norden Amerikas bis ganz in den Süden nach Feuerland. Genau das Richtige in diesen verschneiten Tagen. Natürlich denke ich mir an manchen Stellen, ob ich das mit der NC auch schaffen könnte.