Beiträge von SuperSport

Irgendwie hab ich Bammel vor einer Probefahrt mit der MT-07. Ich sehe mich schon mit dem Kugelschreiber in der Hand beim Händler sitzen und eine Unterschrift tätigen. Aber ich habe beschlossen die NC700 noch ein paar Jahre zu fahren, also muss ich standhaft bleiben. :snooty:

Über die technischen Voraussetzungen für theoretische 60 PS kann ich nichts sagen. Aber ich halte es für seeehr unwahrscheinlich. Die paar PS bringen mehr Drehmoment von unten und sollen mmn in erster Linie einen leichter Leistungsvorteil gegenüber der CB500 gewährleisten. Ich denke für mehr hat Honda (noch) keine Ambitionen. In ein paar Jahren vielleicht.

Wie viel Treibstoff ein Flugzeug verbraucht und wie viele Menschen unnötig herumfliegen liegt nicht in meiner Verantwortung. Darauf habe ich keinen Einfluss. Wie viel Energie mein(e) Auto/Motorrad/Heizung/Haushaltsgeräte/Computer/Fernseher verbraucht, kann ich aber beeinflussen. Die Gleichgültigkeit gegenüber diesen Dingen, in Verbindung mit einer globalen Überpopulation der Spezies Mensch, ist der Grund für die meisten Probleme die wir heute haben. Die Nachrichten sind beinahe täglich voll davon.

Aber wen interessierts?

Ich will hier keine Umwelt Diskussion entfachen, aber der Verbrauch spielt für mich auch aus diesem Grund eine Rolle. Betreiben doch die USA das umstrittene Fracking um an das wertvolle, weil knappe Öl zu kommen. Von den miesen Förderbedingungen in Russland und den Kriegen wegen Erdöl gar nicht zu sprechen.

Dann natürlich die Umweltbelastung durch den Schadstoffausstoss. Spass ist für mich auch sehr wichtig, aber mein Gewissen fährt auch mit. Das kann ich nicht einfach ausschalten.

Liegt in etwa auf dem Niveau der 800er BMWs, die haben aber 10 PS und 100 ccm mehr. Also kein Verbrauchswunder.

:lol:

Das Problem hatte ich letztes Jahr bei meiner Probefahrt mit der 690 Enduro R. Ein paar cm Schrittlänge fehlen einfach, trotz meiner 1,80 m Körpergrösse.