Bei meinem ersten Auto (Mazda 323) war bereits nach dem ersten Winter der gesamte Motorraum korrodiert. Das Salz hatte alles angegriffen. Kann man eigentlich nichts dagegen machen, außer öfter mal alles abwaschen.
Beiträge von SuperSport
-
-
Ich sehe das so wie nelso. Auch in seiner Funktion als Statussymbol wird das Auto immer unwichtiger bei den Jungen. Kann man zwar nicht generell so sagen, aber der Trend geht in diese Richtung.
In meinem Bekanntenkreis fällt auf, dass viele bevorzugt auf ein Firmenauto auch für die Privatfahrten zurückgreifen. Jeder der die Anschaffung "Auto" irgendwie vermeiden kann, macht das. Ich kenne einige, die den Job bzw Arbeitgeber gezielt in diese Richtung gewählt haben.
-
Ich bin diese Woche zum ersten mal mit einem Elektroauto gefahren, war ein Renault Kangoo ZE (für Zero Emission). Fährt sich wirklich erstklassig, würde ich sofort nehmen. 200 km Reichweite müssten es dann aber doch sein. Ist aber nur eine Frage der Batterie und die kann man ja irgendwann ev. gegen eine mit mehr Kapazität tauschen. Das Auto an sich finde ich jetzt schon perfekt. Geheizt wird im Winter mit einer Standheizung mit Dieseltank. Also auch das Problem wurde bravourös gelöst.

-
Zitat von bookyAlles anzeigen
Genau so ist es. Auch hier kann man sportiv unterwegs sein. Das sollte man aber nicht auf Bundesstrassen und Autobahnen tun. Auf den Landstrassen und Pässen, alles kein Problem

Klingt in meinem Ohren etwas merkwürdig.. Auf jenen Strassen, die eigentlich für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind, kriecht alles herum und auf den Landstraßen und (beschaulichen?) Pässen raucht der Gummi. Aber gut soll so sein, nicht mein Problem.

-
Jetzt tut mal nicht so. Wir wissen doch alle, dass man, wo es die Strassensituation zulässt, auch mal die gesetzlichen Vorgaben überschreitet, ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen. Ich finde ein kleines Stück Eigenverantwortung sollte man den Leuten noch lassen. Aber ich kenne die Schweiz nicht. Möglicherweise ist es das Land der Raser und es geht nicht anders, als mit dem Bussgeld-Dampfhammer.
-

In der Schweiz würde ich aufs Fahrrad umsteigen. Die Strafen sind ein Schlag in die Magengrube.
-
Nachdem ich die 1200 GS LC gefahren bin würde ich sagen, eher mein. Im unteren Drehzahlbereich unterscheidet sich die Leistungsanmutung nicht groß, dafür fängt die GS an loszumarschieren, wenn der NC700 bereits die Luft ausgeht.
-
@ sin_moto
Die Übertretung war in Österreich, da ticken die Uhren offenbar anders.

-
Die Vultus ist ein genialer Marketingschachzug!
Unsere NC geht in der Masse an Fahrzeugen am Markt ziemlich unter, die Vultus habe ich bereits in mehreren Printmedien und auf mehreren Internet Portalen gesehen, die mit Motorräder sonst nicht viel am Hut haben.
Genau dafür hat sie Honda gebaut. Mit solchen Modellen kann ein Hersteller aufzeigen und Aufmerksamkeit erhaschen. Die Verkaufszahlen macht man mit anderen Modellen.
-
Kettenpflege mache ich immer nach der Ausfahrt, bzw am Vorabend. Oder nutze einen Regentag, um den Antrieb wieder auf vordermann zu bringen.