Beiträge von SuperSport

Das Fahrwerk der NCs ist nicht wirklich komfortabel und wenn man einen Kanaldeckel sieht, umfährt man ihn besser. Aber Schaden kann eine schlechte Strasse an den Federelementen keinen anrichten. Mir hat es ganz am Anfang die Verschraubung meiner Kofferhalterung locker gerüttelt, als ich eine Tagestour über schlechte, tschechische Straßen unternommen hatte. Das Topcase war aber auch ziemlich schwer beladen.

Das Federbein kann man gegen ein höherwertigeres austauschen, bleibt immer noch die mäßige Gabel.

Wir hatten auf unserer Frankreichreise eine Kette + Vorhängeschloss mit, mit der wir beide Motorräder aneinandergekettet haben. Geld, Kreditkarte, ggf auch Reisepass immer am Körper tragen. Genug der Schwarzmalerei, viel Spass und Bilder posten nicht vergessen!

Ich hab auf meiner S die Givi, bin mit der Optik sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Die Givi Bügel passen meiner Meinung nach recht gut, weil sie nicht so wahnsinnig auftragen und trotzdem ausreichend Schutz bieten. Pads kamen für mich nicht in Frage, da mir diese Methode zu minimalistisch erscheint. Ich denke nämlich, dass diese Pads kaum in der Lage sind Aufprallkräfte zu absorbieren, sondern vielmehr umlenken. Was die Sache eventuell nicht besser macht.

Kannst du alles vergessen, auch Leerlauf an der Ampel oder Stopptafel. Macht alles das DCT für dich.

Mit dem Schalter, mit dem man den Fahrmodus wählt (D oder S), kann man in die Neutralstellung schalten. Muss man aber nicht.

Eine verstärkte Motorbremsung durch herunterschalten kannst du mittels der Minus-Taste verwenden. Falls die Motorbremse nur selten verwendet wird, auch egal. Mit meinen 13500 km am Tacho, haben die Beläge kaum Abnutzung.

Wenn man sich neue Modelle der Kompaktklasse ansieht fällt auf, dass der Verbrauch geringer ist als bei manchem Bike und der Hubraum sich ebenfalls immer weiter nach unten bewegt. Ein Verbrauch unter 5 Liter geht sich mit dem Crosstourer wohl gar nicht aus.

In meinen Augen ist es unverständlich dass der Händler nicht reagiert. Er sollte zumindest einen orentlichen Rabatt auf neue Pneus gewähren.

Neukäufern würde ich deshalb nicht von der NC750 abraten. Einfach auf Auslieferung mit anderen Reifen bestehen.