Ich fahre in der Stadt nur im D Modus, sehe keinen Grund für S. Vielleicht fahre ich vorausschauender, greife hin und wieder manuell ein (geht jederzeit), oder kenne das DCT mittleweile einfach sehr gut. Von Hektik bei den automatischen Schaltvorgängen ist bei mir keine Spur.
Beiträge von SuperSport
-
-
Interessantes neues Detail in diesem Artikel, es wird eine Offroad Variante und eine Reisevariante geben. Vergleichbar mit der KTM 1190 Adventure und der Adventure R.
Das Bild ist für meinen Geschmack sehr wild zusammengeschustert. So wird sie bestimmt nicht aussehen.

-
Zitat von SinisterAlles anzeigen
Und ich schrei nach nem neuen Sporttourer, wobei das Sport recht groß geschrieben werden kann

Dir kann geholfen werden: VFR 800
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_vfr800f.php
Hier mal ein Bild, wie eine Mittelklasse Tenere aussehen könnte.

-
Jetzt übertreibt mal nicht. Ich hab gestern einer Autofahrerin, die mir den Vorrang genommen hat, kräftig die Hupe gegeben. Hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Die Gute hätte mich fast abgeschossen, sie ist ohne zu schauen von einer Nebenstraße auf die Hauptfahrbahn eingefahren. Wäre eine klassische Unfallsituation gewesen. Nicht ungefährlich.
-
Der Frontalangriff auf die Dukes geht weiter. Und Yamaha hat mit der MT125 wirklich verdammt gute Karten. Der nächste logische Schritt wäre.. die MT13? Oder doch die MT04 für bike-didi?
Jetzt fehlt noch die Mittelklasse Reiseenduro, dann ist Yamaha perfekt aufgestellt.
-
Gibt's den auch mit DCT?

-
Mir ist bis jetzt nichts dergleichen aufgefallen. Schaltet wie am ersten Tag.
-
Ist jetzt stark ot, aber mein HH hatte vor einiger Zeit auch so einen Ramsch Abverkauf. Da war richtiggehend fremdschämen angesagt. Alles Gammelware, Ladenhüter die schon jahrelang in irgendeiner Ecke verrotten. Ich hätte ihn am liebsten gefragt, warum er das Zeug nicht für 1 € auf ebay stellt, anstatt es seinen Kunden zuzumuten.
-
Mit einem kleinen Spanngurt (mit Klemmschloss) habe ich bei meiner letzten Reise eine Wasserflasche zwischen Seitenkoffer und Soziusgriffe montiert. Irgendetwas will man immer noch irgendwo anklemmen, ist also kein Fehler so etwas in Reserve mitzuführen.
-
Ich habe bis jetzt immer einen Spanngurt mit Ratsche verwendet. Bei meinem letzten Besuch bei Louis habe ich mir die Rockstraps gekauft, weil mir die Befestigung per Spanngurt zu fummelig ist. Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das müsste für diesen Zweck genau das Richtige sein.