Beiträge von SuperSport

Da wäre der DCT Ölfilter für ~ 15 Euro, sonst fallen mir keine zusätzlichen Teile ein.

Habe ich auch so gemacht. Und dem Mech das Werkstatthandbuch ins Helmfach gelegt. Die Schrauber dort können nicht jede Kiste kennen, vor allem wenn sie noch nicht lange am Markt ist. Spart ggf eine Menge Zeit und das macht sich auf der Rechnung bemerkbar.

In Tschechien und der Slowakei gibt es keine Autobahnmaut für Motorräder. Ich finde das nur fair, weil Motorräder keine Fahrbahnschäden oder Staus verursachen. Aber dass die Biker laut Entwurf trotzdem zur Kasse gebeten werden, zeigt für mich, dass es sich um eine reine Geldbeschaffungsaktion handelt.

@ Onkelferdl

Zur Beruhigung: ich fahre mit meinem Sohn in den Zoo, ins Schwimmbad, an den See, in die Berge (zum Wandern) etc. hat also in den meisten Fällen etwas mit körperlicher Aktivität zu tun. Selber fahre ich fast täglich mit dem Rennrad oder MTB Trainingsrunden zwischen 25 und 100 km, meistens so um die 60 km, also nichts mit Fettleibigkeit.

Ich versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen. :greetings-waveyellow:

Ehrliche Antwort von mir: Ich bin grundsätzlich gegen jede Form von Maut, weil Mobilität bereits jetzt unverschämt hoch besteuert wird. Aber leider äfft diese Form der Abzocke ein Staat dem anderen nach.

Abgesehen davon ist das ganze Theater rund um die Maut an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Wir haben jetzt auch bestimmt schon mehr als 5000 km gemeinsam absolviert, allerdings haben wir zzt ein kleines Hosenproblem.

Letzte Woche bei Louis musste ich feststellen, dass meinem Sohn (wird kommenden Monat 12) die Kindergrössen nicht mehr passen. Und von den kleinsten Größen für Erwachsene ist er noch weit entfernt. Auf meine Frage, wie das andere Regeln - gerade in dem Alter wird es interessant auch schon mal längere Touren gemeinsam zu machen, kam nur ein Achselzucken von der Verkäuferin.

Hat jemand ein Kind in dem Alter und ein ähnliches Problem?

Wenn ich einen Crossrunner gewollt hätte, hätte ich 2012 einen gekauft. Zugegeben, die neue Optik spricht mich an, das Triebwerk fand ich bei meiner Probefahrt damals auch recht nett. Aber ohne DCT sehe ich keinen konkreten Mehrwert für mich. Kostet immerhin fast doppelt so viel, wie eine NCX..

Mann, Mann, Mann, wenn man bedenkt, dass die MT07 gerade mal so viel kostet wie ein gutes Rennrad/Mountainbike..

Ein klassisches Paradoxon! :mrgreen:

Bei meinem Anforderungsprofil stellt sich die Frage nach der Zuladung und Soziustauglichkeit. Ich hab leider kein Begleitfahrzeug das mir mein Zeug auf der Tour mitschleppt. ;)

Aber zweifelsohne ein nettes Gefährt, wenn man mit den Einschränkungen klar kommt. Warum keine 690 ADV mit sagen wir 140 kg und 68 PS?

KTM Adventure 390 R:

Keine Ahnung, was man davon halten soll. Wer soll so ein Teil kaufen? Da fehlen meiner Meinung nach 400-500 ccm und 40 PS. Sofern die KTM überhaupt so kommt. Man rechnet eher mit einer Supermoto 390.

@ Bullet

Auf dem Foto ist zu erkennen, dass die MT09X

auf Alufelgen steht
    wie die naked Variante nur ein kleines Vorderrad hat
    die Bodenfreiheit nicht gross ausfällt
    Die Gabel ebenfalls nicht nach Geländebetrieb aussieht.

Das ist eine sehr sportlich ausgelegte Strassenenduro. Dafür braucht es keine großen Erklärungen, das sieht man. Die Motor Abstimmung wird weniger aggressiv ausfallen, aber in der Leistung der MT09 um nicht viel nachstehen.