Beiträge von SuperSport
-
-
KTM 1290 Super Adventure bestätigt
180 PS, ein grösserer Tank und "einiges mehr".. Offizielle Vorstellung am 30. September auf der Intermot in Köln. Die 1290 Adventure steht in direkter Konkurrenz mit der BMW 1200 GS Adventure.

Die Kiste selber finde ich toll, allerdings bin ich ob des Leistungsgrössenwahns langsam etwas angenervt. Man kann ausserdem davon ausgehen, dass noch mehr elektronische Helferlein notwendig sind, um das Biest in Zaum zu halten.

-
@ Rallebiker
Kenne ich nur vom Mountainbike. Machst du die Milch selber rein, wenn ja, wie und welche Milch (Hersteller) verwendest du?
-
Ich denke nicht, dass es dir mit Schalter besser ergangen wäre. Ich bin mal mit eine Vespa Gruppe gefahren, war auch mit Schalter die Hölle. Dabei ist es nicht der Leistungsunterschied, sondern der Fahrstil der Rollerfahrer, der sich als anstrengend erwies. Aber die Lösung war einfach, am Berg habe ich die Rollerfahrer stehen gelassen und auf der Geraden auf sie gewartet. Dazwischen eine Dose Red Bull getrunken, damit ich nicht einschlafe. Kein Witz, normalerweise rühre ich das Zeug nicht an. Das waren die langweiligsten 300 km meines Lebens.
-
Bei einem modernen LKW sind Abgase und Motorlärm kaum mehr ein Thema. Die Hersteller sind sehr bemüht beides auf eine Minimum zu reduzieren. Ein Beispiel dafür ist die aufwändige Abgasnachbehandlung mittels Harnstoff.
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Hallo SuperSport,
warum hast du dir eigentlich nicht gleich eine X mit DCT gekauft?
Ein kleiner Schritt in Richtung geländetauglich wäre es doch immerhin gewesen.Gute Frage! Mit der x ist es wie mit den sogenannten SUVs. Die sehen aus wie Geländefahrzeuge, sind es aber nicht (wirklich). Darum habe ich bewusst zur S gegriffen, um damit die Wartezeit auf eine neue Transalp/Africa Twin zu überbrücken. Aber wie wir wissen, ist die Transalp mittlerweile völlig von der Bildfläche verschwunden und die AT ist in weiter Ferne, sollte sie überhaupt jemals kommen. Somit ist der Traum vom Geländemoped mit DCT erstmal ausgeträumt.
Aus diesem Grund spekuliere ich jetzt langfristig mit dem Umbau einer 750 X.
-
ZitatAlles anzeigen
die X ist ein ADVENTURE-BIKE kein Paris-Dakar-Bike.
Da muss ich dir widersprechen, bzw dich korrigieren. Adventure bedeutet auch Offroad und da ist die X sehr schnell am Ende. Man muss sich nur das Video mit der Offroadfahrt von Cager in two wheels ansehen. Da geht gar nichts.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nebenbei funktioniert es auch mit der CB500X. Federweg kann durch nichts ersetzt werden.
-
Gibt auch Geländewagen mit Doppelkupplungsgetriebe, da sehe ich kein Problem. Außerdem habe ich mit der S schon "angetestet".

Ich dachte mir, dass jemand die F800GS ins Spiel bringt, aber das Ding ist einfach nicht meins. Bei der Probefahrt habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt damit, dazu kommt noch der Preis, den das Fahrzeug mmn schlicht und einfach nicht wert ist. Da nehme ich lieber eine gebrauchte X und baue nach meinen Vorstellungen um.
Soll unterm Strich mehr kosten, dafür habe ich was ich will. Der X fehlt mmn nur das richtige Fahrwerk, um perfekt zu sein. Aber da hat Honda den Sparstift angesetzt, was ich schade finde. Gut, ein paar PS mehr könnten es auch sein, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.
-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Ob da nicht eine echte "Offroader" günstiger wäre?

Ist bestimmt günstiger als eine CRF 450 Rally, sonst hätte man die Maschine, eine CB 500 X, wohl nicht umgebaut. Die Offroader von der Stange sind fast immer Einzylinder und DCT gibt's bei denen bekanntlich auch nicht.

-

Wenn ein Anbieter einen Umbaukit wie diesen auf den Markt bringen würde, wäre das genau mein Ding. Das Fahrwerk würde der X Flügel verleihen. Endlich auch abseits befestigter Straßen Vollgas geben..

