Beiträge von SuperSport

Gute Frage! Mit der x ist es wie mit den sogenannten SUVs. Die sehen aus wie Geländefahrzeuge, sind es aber nicht (wirklich). Darum habe ich bewusst zur S gegriffen, um damit die Wartezeit auf eine neue Transalp/Africa Twin zu überbrücken. Aber wie wir wissen, ist die Transalp mittlerweile völlig von der Bildfläche verschwunden und die AT ist in weiter Ferne, sollte sie überhaupt jemals kommen. Somit ist der Traum vom Geländemoped mit DCT erstmal ausgeträumt.

Aus diesem Grund spekuliere ich jetzt langfristig mit dem Umbau einer 750 X.

Da muss ich dir widersprechen, bzw dich korrigieren. Adventure bedeutet auch Offroad und da ist die X sehr schnell am Ende. Man muss sich nur das Video mit der Offroadfahrt von Cager in two wheels ansehen. Da geht gar nichts.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nebenbei funktioniert es auch mit der CB500X. Federweg kann durch nichts ersetzt werden.

Gibt auch Geländewagen mit Doppelkupplungsgetriebe, da sehe ich kein Problem. Außerdem habe ich mit der S schon "angetestet". :mrgreen:

Ich dachte mir, dass jemand die F800GS ins Spiel bringt, aber das Ding ist einfach nicht meins. Bei der Probefahrt habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt damit, dazu kommt noch der Preis, den das Fahrzeug mmn schlicht und einfach nicht wert ist. Da nehme ich lieber eine gebrauchte X und baue nach meinen Vorstellungen um.

Soll unterm Strich mehr kosten, dafür habe ich was ich will. Der X fehlt mmn nur das richtige Fahrwerk, um perfekt zu sein. Aber da hat Honda den Sparstift angesetzt, was ich schade finde. Gut, ein paar PS mehr könnten es auch sein, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.

Ist bestimmt günstiger als eine CRF 450 Rally, sonst hätte man die Maschine, eine CB 500 X, wohl nicht umgebaut. Die Offroader von der Stange sind fast immer Einzylinder und DCT gibt's bei denen bekanntlich auch nicht. ;)

Wenn ein Anbieter einen Umbaukit wie diesen auf den Markt bringen würde, wäre das genau mein Ding. Das Fahrwerk würde der X Flügel verleihen. Endlich auch abseits befestigter Straßen Vollgas geben.. :romance-hearteyes:

Da wäre der DCT Ölfilter für ~ 15 Euro, sonst fallen mir keine zusätzlichen Teile ein.

Habe ich auch so gemacht. Und dem Mech das Werkstatthandbuch ins Helmfach gelegt. Die Schrauber dort können nicht jede Kiste kennen, vor allem wenn sie noch nicht lange am Markt ist. Spart ggf eine Menge Zeit und das macht sich auf der Rechnung bemerkbar.

In Tschechien und der Slowakei gibt es keine Autobahnmaut für Motorräder. Ich finde das nur fair, weil Motorräder keine Fahrbahnschäden oder Staus verursachen. Aber dass die Biker laut Entwurf trotzdem zur Kasse gebeten werden, zeigt für mich, dass es sich um eine reine Geldbeschaffungsaktion handelt.

@ Onkelferdl

Zur Beruhigung: ich fahre mit meinem Sohn in den Zoo, ins Schwimmbad, an den See, in die Berge (zum Wandern) etc. hat also in den meisten Fällen etwas mit körperlicher Aktivität zu tun. Selber fahre ich fast täglich mit dem Rennrad oder MTB Trainingsrunden zwischen 25 und 100 km, meistens so um die 60 km, also nichts mit Fettleibigkeit.

Ich versuche mit gutem Beispiel voran zu gehen. :greetings-waveyellow:

Ehrliche Antwort von mir: Ich bin grundsätzlich gegen jede Form von Maut, weil Mobilität bereits jetzt unverschämt hoch besteuert wird. Aber leider äfft diese Form der Abzocke ein Staat dem anderen nach.

Abgesehen davon ist das ganze Theater rund um die Maut an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

Wir haben jetzt auch bestimmt schon mehr als 5000 km gemeinsam absolviert, allerdings haben wir zzt ein kleines Hosenproblem.

Letzte Woche bei Louis musste ich feststellen, dass meinem Sohn (wird kommenden Monat 12) die Kindergrössen nicht mehr passen. Und von den kleinsten Größen für Erwachsene ist er noch weit entfernt. Auf meine Frage, wie das andere Regeln - gerade in dem Alter wird es interessant auch schon mal längere Touren gemeinsam zu machen, kam nur ein Achselzucken von der Verkäuferin.

Hat jemand ein Kind in dem Alter und ein ähnliches Problem?