Beiträge von SuperSport

BMW S 1000 XR

Die neue Straßenenduro "Typ Multistrada" von BMW. 4 Zylinder/160 PS

Soll wohl gegen die neue Super Adventure von KTM antreten. Das PS Wettrennen der Straßenenduros geht damit in die nächste Runde. Ich frage mich, ob BMW die 800 GS irgendwann vernünftig aufmöbelt (der Motor ist bekanntermaßen Schrott), oder ob jetzt nur noch die dicksten Eier zählen.

Ich durchstöbere fast täglich das Netz nach neuen Infos über die AT, aber es kommt einfach nichts. Stattdessen bringen die Hersteller das 17 tausendste Nakedbike, das zwar auch gut, aber nun wirklich nichts Sensationelles ist, oder etwas worauf die Leute sehnsüchtig warten.

In den Marketingabteilungen der Hersteller ticken die Uhren anders. Ich verstehe es nicht.

Es kursieren zzt Gerüchte über eine Honda Hornet 800, die demnächst vorgestellt werden soll.

Sofern das Gerücht stimmt, dürfte es sich wie bei der neuen Crossrunner um einen Ableger der VFR 800 handeln, d.h. wieder kein DCT.

Verbrauch ist jetzt nicht so schlimm. Welche Reichweite ergibt sich mit einer Tankfüllung?

Im Herbst dieses Jahres wird die 1290 Super Adventure vorgestellt. Bin gespannt wie sich der Motor in selbiger macht. Dein Bericht klingt jedenfalls sehr interessant. Dürfte tatsächlich das ultimative Reisedickschiff werden, wenn sich die SDR schon so gut auf der Langstrecke macht.

Cager on two wheels fährt die neue V-Strom 1000

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.