Mein Ansatz ist, dass man die kostenpflichtigen Zonen meiden sollte. Auch bei diesem Kaffeehaus wird es eventuell andere Möglichkeiten geben, oder nicht?
Aber grundsätzlich finde ich es in Ordnung vor dieser Abzocke zu warnen.
Mein Ansatz ist, dass man die kostenpflichtigen Zonen meiden sollte. Auch bei diesem Kaffeehaus wird es eventuell andere Möglichkeiten geben, oder nicht?
Aber grundsätzlich finde ich es in Ordnung vor dieser Abzocke zu warnen.
ZitatAlles anzeigenwie handabt ihr das?
Gar nicht. Ich habe noch nie einen Parkschein fürs Motorrad gelöst, verstelle aber auch keine PKW Parkplätze. Es findet sich immer eine Ecke, wo ich die NC kostenlos abstellen kann. Zb bei den Fahrradständern. Auch dort achte ich darauf, nicht mehr Platz als nötig zu verbrauchen.
Kardan hätte ich auch gerne, aber es gibt kein, ich sage mal preislich attraktives Motorrad mit Kardan.
An dieser Stelle wäre die Yamaha XT1200Z Super Tenere zu erwähnen. Aber wie gesagt, das Teil kostet..
ZitatAlles anzeigenIm Idealfall jedes zweite Wochenende für 300 km Fahrt, wahrscheinlicher aber nur einmal im Monat für eine 300 km Fahrt.
Dazu ein - oder zweimal im Jahr eine Tour über vielleicht 1000 km.
Ich würde sagen, mit deinem Vorhaben nach einer gebrauchten X mit DCT Ausschau zu halten, befindest du dich auf dem richtigen Weg. Ich war kürzlich in Kroatien mit meiner NC, habe zu meiner Verwunderung einige X dort angetroffen. Also für den Alltag und mittlere Touren eignet sich die NC sehr gut. Man wird kaum etwas besseres für sein Geld finden. Eventuell die kleine V-Strom, die hat sogar etwas mehr Leistung, dafür kein DCT..
Sollte innerhalb der nächsten zwei Jahre etwas mit DCT zwischen Crosstourer und NC erscheinen, kannst du mit einem überschaubaren Wertverlust umsteigen.
Ohne DCT ist die neue V-Strom 1000 mmn die bessere Alternative, als der Crosstourer. Die V-Strom 1000 bietet das Beste aus beiden Welten, ist also die richtige Mischung aus Big Bike und Mittelklasse. Günstige Gebrauchte findet man allerdings noch keine, das dauert noch ein Weilchen.
BMW S 1000 XR
Die neue Straßenenduro "Typ Multistrada" von BMW. 4 Zylinder/160 PS
Soll wohl gegen die neue Super Adventure von KTM antreten. Das PS Wettrennen der Straßenenduros geht damit in die nächste Runde. Ich frage mich, ob BMW die 800 GS irgendwann vernünftig aufmöbelt (der Motor ist bekanntermaßen Schrott), oder ob jetzt nur noch die dicksten Eier zählen.
Ein erstes offizielles Bild der 1290 Super Adventure

Zitat von JumpstumperAlles anzeigen
Und zur neuen AT liest man gar nix mehr. Ich hoffe die hüten nur dieses Geheimnis und lassen zu den Messen eine geniale Bombe platzen
Ich durchstöbere fast täglich das Netz nach neuen Infos über die AT, aber es kommt einfach nichts. Stattdessen bringen die Hersteller das 17 tausendste Nakedbike, das zwar auch gut, aber nun wirklich nichts Sensationelles ist, oder etwas worauf die Leute sehnsüchtig warten.
In den Marketingabteilungen der Hersteller ticken die Uhren anders. Ich verstehe es nicht.
Es kursieren zzt Gerüchte über eine Honda Hornet 800, die demnächst vorgestellt werden soll.

Sofern das Gerücht stimmt, dürfte es sich wie bei der neuen Crossrunner um einen Ableger der VFR 800 handeln, d.h. wieder kein DCT.
Ist nicht das erste mal, dass ich von einem plötzlich blockierenden Hinterrad bei einer GS LC lese. In diesem Fall ist es zum Glück nicht so weit gekommen, aber als LC Besitzer würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.