150 PS können sie von mir aus dem Crosstourer verpassen. Bei der AT würden mir 80-90 PS völlig reichen.
Beiträge von SuperSport
-
-
Sensationelles Gerücht aus dem österreichischen Africa Twin Forum. Angeblich kommt die neue Africa Twin erst 2016, weil Honda sie mit optionalem DCT auf den Markt bringen will.
Da wartet man gerne etwas länger. Obwohl 2016 tatsächlich noch lange hin ist.
Das bedeutet außerdem, das die Big NC's ebenfalls in diesem Zeitraum zu erwarten sind. Vllt kommen die sogar schon früher.
Alles wie gesagt nur ein Gerücht. Es gibt nach wie vor bis auf die Aussagen einzelner Händler nichts handfestes.
-
Bei Honda bleibt uns das DCT garantiert erhalten. Immerhin wird es in manchen Modellen (zb Vultus) serienmäßig verbaut, das lässt Honda nicht mehr fallen, auch wenn es sich um Nischenmodelle handelt.
-
-
Mir würde auf der X auch das Gesicht einschlafen, wenn ich vorher mit der 1190 unterwegs gewesen wäre. Schönes Fahrzeug und eine ganz andere Welt.
-
Zitat von 750gerAlles anzeigen
Aber brauchen tut es keiner. Man kauft es halt weil es teuer ist.
Das würde ich nicht sagen. Ein Fahrzeug wie den McLaren 650S bekommt man erst gar nicht mit manuellem Getriebe. Es soll Formel 1 Gefühl vermittelt werden, wer fragt da nach einem blöden Schaltknauf? Keiner.
-
Zitat von SpookyAlles anzeigen
Viele Hersteller haben den Bedarf von Schalt-Legasthenikern
noch nicht erkannt.Doch, so ziemlich jeder Sportwagenhersteller bietet seine Topmodelle mit Doppelkupplungsgetriebe an, nur die Motorradbranche ist, wie soll man es formulieren, eher von gestern.

Mit der Ausnahme von Honda.
-
Geländegängige Fahrzeuge wie die GS werden gerne langsam mit schleifender Kupplung im Gelände bewegt, dabei wird der Motor ordentlich warm. Aber damit muss so ein Motor fertig werden. Vllt liegt dort das Problem. Wer nur auf der Straße fährt, beansprucht den Motor ganz anders. Wie bei der Nuda der Fall.
-
Es gibt vllt technische Details, auf die ein Hersteller Patente hält, aber grundsätzlich könnte, wie im Automobilbereich, jeder Hersteller eins bauen. Eben mal irgendwo zukaufen, wie eine Bremse oder ein Auspuffsystem kann man das im Motorradbereich aber sicher nicht.
-
Sei froh!

Ich persönlich glaube nicht, dass es sich um eine urban Legend handelt, man liest immer wieder davon und zwar bei relativ geringer Laufleistung. Aber das soll hier nicht das Thema sein, sprengt den Rahmen. Wer will kann ja google anwerfen.