Beiträge von SuperSport

Alles was bei KTM 1290 im Namen trägt wird vor allem eines, sauteuer. :mrgreen:

Das ist die Top Range von KTM, vollgepackt mit allem was aktuelle Technik hergibt. Das lässt sich KTM gut bezahlen, was ich auch für gerechtfertigt halte. Für mich wäre der ganze Elektronik Schnickschnack zuviel des Guten.

Ich muss den Unterschied nicht kennen um zu wissen, dass die Suzi GSX S1000F mit DCT kein Burgman 1000 wäre.

Ein Doppelkupplungsgetriebe, oder Automatik wie du es nennst, macht aus einem Motorrad noch keinen Roller. Punkt.

Die Sache war ja nichtmal knapp..

Wahrscheinlich hat der Fahrer der 1290 vergessen von Rain auf Sport umzuschalten. ;)

Ich kann mir echt nur vorstellen, dass die Elektronik/Traktionskontrolle die Fuhre so in Zaum hält.

Wer nur Wert darauf legt nicht schalten zu müssen, sieht das so. Auf der technischen Seite macht das einen großen Unterschied. Dann wäre da noch die Möglichkeit, dass man schalten KANN, wenn man will.

Sag mal einem Rollerfahrer, er soll auf eine 1190 klettern, da sieht man plötzlich Schweißperlen auf der Stirn.. Leichter Durchstieg und keine Kette für dessen Pflege man in die Hocke gehen müsste. Das zählt.

Der Integra ist eigentlich ein Motorrad, das auf Rollerstyle umgemodelt wurde. Daher auch kein Durchstieg. Daher auch kein Variomatik Getriebe, sondern ein DCT.

Da wäre noch die EICMA im November, wo bestimmt noch die eine oder andere Neuheit präsentiert wird.

Naja, nicht wirklich. Was Rollerfahrer an ihren Gefährten u.a. schätzen ist der Druchstieg vorn, damit sie ihren Kadaver leicht aufs Moped bekommen. Bei der Suzi wäre der Tank im Weg. ;)