Beiträge von SuperSport

KTM verbaut sehr leichtgängige Hydraulikkupplungen, das wäre für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt, der für die 1050 Adventure sprechen würde. Mal gucken, die AT Präsentation ist auch nicht mehr lange hin. Mich würde nicht wundern, wenn sowohl die 1050 Adventure, als auch die Africa Twin auf der EICMA der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Dazu noch die MT09 X, dann flippe ich hier wahrscheinlich endgültig aus. :mrgreen:

Dir kann geholfen werden. :mrgreen:

Wie ich gerade lese, hat KTM halb offiziell die 1050 Adventure für 2015 angekündigt. Es dürfte sich um eine herunter gebaute Variante der 1190 Adventure handeln, mit dem (überarbeiteten?) 999 ccm Motor aus der 990er Reihe.

Vernünftige Leistung + weniger Elektronik + günstiger Anschaffungspreis

Obwohl auf den ersten Blick nur eine aufgebohrte 1190 Adventure, ist die 1290 mmn das interessanteste Motorrad auf der Messe.

Stabilitätskontrolle
    Traktionskontrolle
    Kurven ABS
    Aktives Fahrwerk
    Kurvenlicht
    30 Liter Tank
    160 PS
    150 NM
    Geringer Verbrauch (?)

Hab ich etwas vergessen? Da haben andere Hersteller einiges zu knabbern..

Alles was bei KTM 1290 im Namen trägt wird vor allem eines, sauteuer. :mrgreen:

Das ist die Top Range von KTM, vollgepackt mit allem was aktuelle Technik hergibt. Das lässt sich KTM gut bezahlen, was ich auch für gerechtfertigt halte. Für mich wäre der ganze Elektronik Schnickschnack zuviel des Guten.

Ich muss den Unterschied nicht kennen um zu wissen, dass die Suzi GSX S1000F mit DCT kein Burgman 1000 wäre.

Ein Doppelkupplungsgetriebe, oder Automatik wie du es nennst, macht aus einem Motorrad noch keinen Roller. Punkt.

Die Sache war ja nichtmal knapp..

Wahrscheinlich hat der Fahrer der 1290 vergessen von Rain auf Sport umzuschalten. ;)

Ich kann mir echt nur vorstellen, dass die Elektronik/Traktionskontrolle die Fuhre so in Zaum hält.