Beiträge von SuperSport

Bei der Helmfrage hat jeder seine Vorlieben. Meine Helmmarke ist Arai. Hochwertig, langlebig und sicher. Hatte bis jetzt 2 Stk. und würde jederzeit wieder einen kaufen. Einziger Nachteil aus meiner Sicht - keine Sonnenblende verfügbar. Arai verbaut aus Überzeugung keine solche, da die Konstruktion ohne Sonnenblende angeblich mehr Crashsicherheit bietet.

Aufgrund der fehlenden Sonnenblende nutze ich meinen Axces häufig mit Sonnenbrille. Ohne Probleme.

Man kann davon ausgehen, dass es mit dem Motor der TA Ableger in welcher Form auch immer geben wird. Warum nicht auch ein Naked Bike? Ich glaube jedenfalls kaum, dass Honda nur wegen der TA das DCT integriert hat.

Am besten auf der kommenden imot mal die Honda Leute löchern.

btw.. Wie Ryker schon sagte, auf die Patentzeichnungen selbst sollte man nicht allzuviel geben.

Von welcher Quelle kommt das Bild? Theoretisch könnte es eine Naked Abwandlung der True Adventure Basis sein. Die Schwinge sieht jedenfalls danach aus, auch der Motor kommt optisch hin.

Wäre sozusagen eine NC mit 1000 ccm.

Die Kurve macht zu. Ich denke er hatte Angst am Kurvenausgang hinausgetragen zu werden und hat daher zu stark in die Vorderbremse gegriffen. Aber da stand ein deutlich sichtbares Schild vor der Kurve..

Natürlich wäre es besser, würden sich auch Fahranfänger für 2000 Euro einkleiden, aber das ist in vielen Fällen unrealistisch. Wie das Video zeigt, sind Kevlar verstärkte Motorrad Jeans mit Knieprotektoren schonmal besser als solche aus dem Kaufhaus. Die Bullson Jacke aus dem Angebot ist ebenfalls alles andere als schlecht. Protektoren müssen allerdings nachgerüstet werden.

Bei den Handschuhen würde ich bessere nehmen und die aus dem Set als Ersatz.

- Kommt auf den Grad der Behinderung an
    - Quad fahren macht bestimmt mehr Spaß als Dose
    - ein Quad kann bei halbwegs normaler Fahrweise nicht umfallen
    - Gas gegeben wird nicht mit einem Drehgriff, sondern mit dem Daumen. Könnte auch eine Erleichterung darstellen