Beiträge von SuperSport

Testvideo zur Ducati 1299 Panigale 2015

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn rücksichtslose Fahrweise sofort bestraft wird, sieht das so aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleine Anekdote zum Öl:

Bei mir hat sich unlängst im Auto das mitgeführte Reserveöl in die Reservereifen-Mulde ergossen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Wahrscheinlich wird die Verschraubung durch den Wechsel von Wärme und Kälte irgendwann undicht. Glücklicherweise hat die ebenfalls dort herumliegende Klopapierrolle das ausgelaufene Öl komplett aufgesaugt. Also immer Klopapier zur Ölflasche. :mrgreen:

Oder ordentlich eintüten. ;)

@ Sven

Das Fläschchen solltest du auf jeden Fall zusätzlich in eine Plastiktüte packen. Ich habe da meine Erfahrungen..

Außerdem habe ich noch einen kleinen Putzlappen, einen Einweg-Gummihandschuh und einen abgeschnittenen Pinsel in dieser Tüte. Das Ölfläschchen ist nochmal extra eingetütet.

Man kann die Kettenpflege unterwegs übrigens auch mit Motoröl vornehmen, dann hat man immer auch eine geringe Menge Öl zum Nachfüllen mit, war aber bei mir noch nie notwendig.

Die GS ist sogar leichter als der Crossrunner, ist aber auch das Topmodell in der Kategorie Reiseenduro und wird zu einem entsprechend hohen Kurs gehandelt.

In diesem Zusammenhang möchte ich das (als Kindle Version kostenlose) Buch von Mathias Heerwagen erwähnen, der mit einer Super Tenere 55.000 km von Alaska nach Feuerland gefahren ist. Und mit seinem Motorrad sehr zufrieden war. Das Gewicht stört mich zwar auch, aber andererseits hat man einen zuverlässigen Kilometerfresser mit einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis.

Das Buch bei Amazon:

http://www.amazon.de/Ende-Gelände-55-000-Kilometer-Feuerland-ebook/dp/B00GXDJRNY/ref=la_B00HB3OJ9W_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1422897986&sr=1-1

Sehr cool, für so etwas wäre ich auch zu haben. :handgestures-thumbupright: