Beiträge von SuperSport

@ Movel

Ich weiß nicht wie sehr dein Umstieg eilt, aber hast du dir schon die True Adventure angesehen? Mehr Leistung, DCT verfügbar, Honda Qualität.. es kommt auch eine Street orientierte Variante.

Allerdings muss man sich für dieses Fahrzeug noch gedulden. Erste Fahrzeuge werden wohl erst gegen Ende des 2. Quartals, bzw im 3. Quartal 2015 verfügbar sein.

http://trueadventure.de

Ich habe eigentlich immer 2 Paar Handschuhe dabei. Wenn es richtig heiß ist, nehme ich meine perforierten ISX Sommerhandschuhe. Aber ich möchte nicht mehr die Situation wie letztes Jahr haben, wo ich mehrere Tage abwechselnd bei Regen und bei Sonnenschein unterwegs war und ständig Handschuhe wechseln musste.

Diese Gummidinger von Louis fasse ich jedenfalls nicht mehr an. :whistle:

Danke für den Tipp mit der Griffheizung, wusste ich nicht.

Motorradreise TV Folge 28, unterwegs in Thailand. Hauptdarsteller, eine MSX 125 und eine NC750 X.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, bis auf die Steckdose, eine GoPro Halterung und Zusatzscheinwerfer hast du wirklich alles dran geschraubt, was der Zubehörmarkt hergibt. Tolles Fahrzeug, deine S kann man getrost als Referenz hernehmen, wenn's ums Reisen geht. :handgestures-thumbupright:

Ich hab aufgehört, als sich die Gerüchte um die neue Africa Twin verdichtet haben. Das wird meine Eier legende Reise-Wollmilchsau. ;)

Nein, nur das Avatarbild, lässt sich aber nachholen. Die MRA Tourenscheibe mit Spoileraufsatz soll gut sein. Ich fahre aber immer noch mit der Originalscheibe herum, sonst habe ich aber alles dran, was geht. Sogar die Tooltube hatte ich dran, musste ich aber auf Anraten meines Mechs wieder abnehmen, da das Hinterrad dran schleifen kann.

Was ich empfehlen kann, sind die Givi Sturzbügel. Sie fügen sich optisch gut ins Gesamtbild der S ein, außerdem lässt sich das Kettenschloss daran befestigen und es passt eine 1,5 Liter Flasche rein, dh man kann den Sturzbügel als Getränkehalter missbrauchen. :mrgreen:

Ich bin der mit der abschaltbaren Doppel USB Bordsteckdose, kannst du da drüber? :mrgreen:

Bis auf die Tourenscheibe und Zusatzscheinwerfer ist alles dran, aber das hebe ich mir bereits für mein nächstes Moped (True Adventure) auf. :dance:

Nennt man Jump Starter in Kombination mit einer Powerbank. Wenn die Batterie streikt, kann man dem Motorrad damit Starthilfe geben. Gerade für Fahrzeuge mit DCT sehr interessant. Ich habe so eine Powerbank, um damit unterwegs das Handy oder die Actioncam zu laden. Ist bei jedem Campingeinsatz dabei.

Gibt's zB bei Hein Gericke.

http://www.hein-gericke.de/lithium-ionen-starterset.html

Weil es gerade zum Thema passt.. Damit haben wir vor kurzem einen Motorroller mit leerer Batterie wieder zum Laufen gebraucht. Echt geniales Teil, mit dem man auch Notebooks, Handys und Actioncams unterwegs laden kann.