Beiträge von SuperSport

Für die Staudurchfahrung für Motorräder zu unterschreiben halte ich für eine Pflicht. Anderswo in Europa ist das überhaupt kein Thema. Dafür fährt man u.a. Motorrad, weil man weiter kommt, wenn die anderen (im Stau) stehen.

Es macht außerdem einen Unterschied, ob man im klimatisierten Auto im Stau steht, oder auf dem Motorrad sitzend, wo einen die Sonne im Sommer ohne kühlenden Fahrtwind gnadenlos verbrennt.

Die Super Tenere könnte ich mir gut als NC Nachfolgerin vorstellen, aber das hohe Gewicht bereitet mir Kopfzerbrechen. Mit meinen 75 kg schleppe ich schwer an so einem Teil. 261 kg sind mindestens 25 kg zu viel. Toll wäre ein Gewicht unter 200 kg, aber das wäre ein anderes Motorrad.

@ Spooky

Mir gefällt sie auch, aber erstmal den Preis abwarten..

Als ich gestern die besagte Seite im Louis Flugblatt sah, musste ich gedanklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Man sieht der Sache an, dass sie einer Marketingabteilung entspringt, es fehlt für meinen Geschmack die Authentizität. Ich sehe da nicht mal einen flächendeckenden Trend, zumal das Hipster Ding stark von der Region abhängt. Ich sehe diese Typen jedenfalls nur in Großstädten, selbst da sind es nicht so wahnsinnig viele. So wie ich diese Szene einschätze, geht es um den Coolnessfaktor und darum, einfach anders sein zu wollen, kein Mitläufer. Ein bisschen gegen den Strom schwimmen, anstatt mit den Maßen zu laufen.

Von daher gibt es bestimmt Gemeinsamkeiten mit dem Motorrad-Lebensgefühl. Einzig der Style ist nicht meins und ich bin zu technikaffin veranlagt, Funktionalität kommt bei mir vor dem "zur Schau stellen". Trotzdem sind wir alle zu einem gewissen Grad Poser. Aber man muss es nicht übertreiben, da macht man sich schnell lächerlich. ;)

Kann man mit so einer Gesichtsbehaarung überhaupt einen Integralhelm tragen?

Mein Standpunkt: Ich warte nun seit mehr als 10 Jahre auf so ein Motorrad von Honda, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an. Die TA darf dafür aber über LED rundum und Keyless Ride verfügen. ;) Die Integration des DCT bei einem von Grund auf neuen Modell stellt bestimmt einen Aufwand dar, der bei anderen Modellen nicht ansteht (Testkilometer, Setup).

Ausserdem fahre ich zur Zeit ein Motottad, das bereits 90 % meiner Wunschvorstellungen erfüllt. Von daher habe ich kein Problem mit der Verzögerung. Der Beisatz, "oder a bisserl früher" ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer. ;)

Wollen wir hoffen, dass es besser ist als die Moto GP Spiele von Milestone. Ich hatte die Reihe als sehr gut in Erinnerung, als die Marke noch bei Capcom war. Als Milestone übernommen hat, ging das Qualitätsniveau der Reihe spontan in den Keller.

Ein Kettenschloss als zusätzliche Absicherung macht auf jeden Fall Sinn. Am besten an einen fest verbauten Gegenstand anketten, Laternenmast etc.

Wenn man nur die Räder blockiert, kann man das Motorrad zb mit Hilfe eines Skateboard oder etwas ähnlichem weg rollen.