Beiträge von SuperSport

In Tschechien und der Slowakei sind Motorräder von der Straßenbenutzungsgebühr, oder wie immer man das nennt, ausgenommen, was ich sehr vernünftig finde. Die Straßen werden in erster Linie von schweren KFZ (LKW) in Mitleidenschaft gezogen. Eine Abgabe für Motorräder, erst recht eine hohe, wäre ungerecht. Dass Dinge wie das Verursacherprinzip und Kostenwahrheit nicht immer in politische Entscheidungen einfließen, ist mittlerweile nichts neues, aber man hofft immer das Beste.

Wie bereits erwähnt ist die Situation in Italien oder Frankreich noch viel schlimmer. Italien - Sprit zu horrenden Preisen (wg der hohen Steuern), dazu noch eine Autobahngebühr, dass man nur so schaut. Die Abzocke über den Faktor Mobilität ist mancherorts tatsächlich ein Geschäftsmodell. Slowenien hat ein vergleichsweise winziges Autobahnnetz, aber die höchsten Preise.

Die X hat ihre Stärken, steht aber in Sachen Geländetauglichkeit mit Sicherheit nicht auf einer Stufe mit einer 800 GS oder TA.

Auf ein Straßenmotorrad Stollenreifen montieren und damit ins Gelände fahren, ist Dilettantismus in Reinkultur. ;)

ABER es soll mal einer von euch Offroadern das Abenteuer wagen und die Nummer durchziehen. GoPro dran und los geht's. Ich denke so ein Video würde nicht nur mich interessieren.

Grenzgänger WarmUp 2015

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Husqvarna mit Rekluse Kupplung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem DCT nicht unähnlich.

Eine 690 Enduro R mit so einer Kupplung könnte ich mir gut vorstellen.. :romance-hearteyes:

Die NC ist nicht klein und kann im Gelände rein gar nix. Da hätte sich Honda eher an der Transalp orientieren sollen.

Die Basis ist aber der Integra.

Wenn man unter Gelände lediglich unbefestigte Schotterstraßen und Feldwege versteht, dann ja.

Meiner Meinung nach wäre eine Maut für Motorräder kontraproduktiv. Im Gegenteil, man sollte motorisierte Zweiräder fördern, wo es nur geht, erst recht jene mit schadstoffarmen Motoren. Sie verursachen kaum Straßenabnutzung oder Stau.

Mal schalte ich in Neutralstellung vorm Abstellen, mal nicht, dem Fahrzeug ist das völlig egal. Die Bakterie :mrgreen: nach einer längeren Standzeit für einen Tag an das Ladegerät, gut ist. Ich habe dafür einen Japanstecker an der Batterie, damit geht der Anschluss mit wenigen Handgriffen. Das Kabel dafür lag meinem Ladegerät bei.

Falls du wegen der Batteriesache nicht mehr ruhig schlafen kannst, gibt es die Möglichkeit sich eine Starthilfe anzuschaffen. Aber dafür gibt es auch meiner Sicht bei normaler Nutzung keinen Grund. Wenn man viele elektrische Abnehmer am Fahrzeug hat (Zusatzscheinwerfer, Navi, Handy, USB Anschluss - der saugt bei direktem Anschluss an die Batterie immer eine kleine Menge Strom) macht so etwas aber durchaus Sinn.

http://www.hein-gericke.de/lithium-ionen-starterset.html

Damit kann man seine Gerätschaften (zB GoPro, Handy etc) unterwegs auch unabhängig vom Bordnetz aufladen und eine Taschenlampe ist für alle Fälle auch dabei.

Suzuki verlängert die Wartungsintervalle für alle Modelle (mit über 250 ccm) ab Baujahr 2015 von 6000 auf 12000 km bzw. 1 x jährlich.

Ausnahmen: die GSX-R Baureihe, sowie die Burgman 400 und 650 Roller.

Die Wartungsintervalle sind ein wichtiger Kostenfaktor, darum finde ich, diese Maßnahme macht Suzuki ein gutes Stück interessanter. Dabei fällt mir ein, dass meine Probefahrt mit der VStrom 1000 überfällig ist.. :whistle: