Beiträge von SuperSport

    Die Grenzerfahrung mit der H2 R zu fahren würde ich mir gerne einmal auf einer Rennstrecke geben. Selber besitzen? Nein. Zum Glück kann ich mir so eine Technik nicht leisten, ich würde nicht alt damit werden. Toll, dass Kawasaki die Grenzen des technisch machbaren ausreizt und auf die Straße stellt.


    Bin gespannt, ob und wann ich die H2 mal in freier Wildbahn sehe. Die Rennstreckenvariante werde ich ohnehin nie zu Gesicht bekommen.

    Tolle Touren! Mangels Zeit kann ich solche Distanzen leider nicht machen. :cry:


    Südfrankreich, Norditalien, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien waren bis jetzt meine weitesten Destinationen.


    Auf Gibraltar hätte es mich schon gejuckt, mal einen Abstecher nach Afrika/Marokko zu machen.. ;)


    @ 1000 ccm + 100 PS + DCT


    Das wäre die Straßenversion der AT und die kommt definitiv. Ein Staufach wird sie aber konstruktionsbedingt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht haben. Nicht weil es technisch nicht machbar wäre, sondern weil es zu teuer wäre, alles umzukonstruieren.

    Die Helmschale des HJC IS-17 ist aus Polycarbonat, es sollte dann aber doch Fiberglas sein, weil haltbarer. D.h. ich werde doch eine Preisklasse höher einsteigen..

    Der HJC R-PHA10 Plus gefällt mir sehr gut, befindet sich aber bereits in der 400 € Kategorie. Ich bin viel mit meinem Sohn (13) unterwegs, der sich noch im Wachstum befindet. D.h. ich muss alles x 2 rechnen. Diese Preiskategorie ist also für einen Zweithelm erstmal nicht drin.

    Africa Twin mit DCT


    Dieses Motorrad erfüllt alle Anforderungen, die ich an ein Motorrad stelle. Für lange Touren mit Sozius und wenn mal abseits befestigter Wege etwas ansteht, bin ich damit denke ich sehr gut gerüstet. Das Helmfach und die niedrige Sitzböhe der S wird mir fehlen. Zumindest anfangs.


    Aber es ist eine Honda, was soll also schief gehen. ;)


    Sollte es aus irgendeinem Grund nichts mit der AT werden, hole ich mir nach der nächsten Modellüberarbeitung eine NC-X. Dann will ich aber Keyless Ride und einen Tempomat. ;)

    Als Zweithelm wäre der HJC IS-17 mit seinem guten Preisleistungsverhältnis denke ich keine schlechte Wahl. Wunder erwarte ich mir natürlich keine. Aber mein Arai beginnt mich nach ein paar Stunden Fahrzeit bei den Ohren zu zwicken, das nervt mittlerweile. Den nehme ich zukünftig nur noch für kleinere Ausfahren.


    Maßgeblich ist


    - eine optimale Passform
    - Sonnenblende
    - gefällige Optik
    - Integralhelm


    Mal sehen was es in der Preiskategorie bis 200 € noch alles gibt.


    Frage an die Besitzer des HJC IS-17. Wie verhält es sich mit dem Lüftungsmechanismus an der Oberseite des Helms? Wird der möglicherweise im Helmfach in Mitleidenschaft gezogen? Bei meinem Arai ist irgendwann der Schieber für die Belüftung oben abgebrochen. Ich vermute das passierte irgendwann beim Einsetzen/Herausnehmen aus dem Fach.


    Wie seid ihr sonst so zufrieden damit?


    btw. Polo hat den gerade für 179,95 (Farbe schwarz)

    Du kannst bedenkenlos irgendeinen kaufen. Der Givi ist aber empfehlenswert, weil er sich dem Gesamtbild der S mmn gut anpasst. Er trägt nicht zu sehr auf.


    Passgenauigkeit ist sehr gut. Erst alle Schrauben leicht andrehen, wenn alles richtig sitzt, vorsichtig anziehen.