Beiträge von SuperSport

Neue NC-X kaufen, die alte soll dein HH gleich behalten. :mrgreen:

Spaß beiseite, erzähl deinem Händler von deinen Plänen und setze einen Zweitrahmen, wie lange du die Maschine entbehren kannst. Sag du hast das Hotel bereits gebucht und es werden Stornokosten fällig. Eventuell hat er für Norwegen ein Ersatzfahrzeug.

Maschine 05/15 gekauft = Garantie, egal was beim Zerlegen des Getriebes zutage kommt!

Es ist nicht deine Aufgabe den Fehler zu finden, der Ball liegt eindeutig beim Händler und wie er die Angelegenheit mit Honda regelt kann dir als Kunde egal sein. Fazit: Auf keinen Fall auch nur einen Cent bezahlen, wenn kein Bedienungsfehler deinerseits vorliegt. Und das tut es nicht, so weit ich das beurteilen kann.

@ nc-fahrer

Man kann davon ausgehen, dass in diesen Tagen am bevorstehenden Marktstart der neuen Africa Twin gearbeitet wird. Klar dringt erstmal nichts nach aussen, in der jetztigen Phase wäre auch niemand mehr mit halbherzigen Informationen zufrieden zu stellen. Dann lieber im August und dann bitte das ganze Programm.

Vielleicht schiebt Honda irgendwann einen 3-Zylinder mit Turboaufladung und DCT nach.

- sportliches Triebwerk bei geringem Verbrauch und wenig Schadstoffausstoss
    - DCT für ständigen Kraftschluss und schalten per Knopfdruck

Ich denke mit so einem Konzept könnte man punkten. Würde sich auch deutlich vom restlichen Moped Einheitsbrei abheben. An eine Turbo NC750 glaube ich eher nicht, obwohl ich den Gedanken interessant finde.

Die Frage ist, woher kommt das Geld und wer steht dafür gerade, wenn es nicht zurückbezahlt wird? Da zahlen bekanntlich auch Steuerzahler aus Staaten mit, deren Budget alles andere als stabil ist. Ausfälle/Verluste werden immer auf die Allgemeinheit, also den Steuerzahler abgewälzt. Das Geld wandert aber in private Taschen.

Wie gesagt, das Problem ist nicht das Geld das gegeben wird, sondern die Reformen die nicht stattfinden. Alles Augenauswischerei, es gibt auf beiden Seiten längst keine Kostenwahrheit mehr. Hauptsache ist, die Banken und Börsen (Geldsäcke) sind zufrieden. Und die Umverteilung nach Oben kann weiter gehen.