Du hast deinen Zweitschlüssel von zuhause geholt und ausprobiert?
Beiträge von SuperSport
-
-
Interessant auch, wenn die Schweiz als globaler Schwarzgeldtresor (den auch und gerade reiche Griechen nutzen) über die Gefährlichkeit der europäischen Idee schwafelt. Konten offenlegen? Wo kommen wir denn da hin? Da müssten die griechischen Steuersünder ja glatt ihre Steuerschulden bezahlen.
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
meine Kleine hat den ersten technischen Defekt
Wieviele km auf der Uhr?
-
Zitat von ManfredAlles anzeigen
Moin Didi,
was mich mal interessieren würde, was bringt ein Enduro Helm für Vorteile bei einem "normalen" Bike und einem "normalen" Helm ?- der Schirm dient als Sonnenblende
- bessere Belüftung. So ein Helm soll im schweißtreibenden Offroad Betrieb für mehr Luftzufuhr sorgen. Außerdem ist bei dieser Helmform das Visier im Idealfall abnehmbar, so dass es durch eine Brille ersetzt werden kann.bike-didi hat ihn aber wohl wegen der Optik gekauft. Gut aussehen tut er ja.
-
Wie leise ein Helm ist hängt meinen Erfahrungen zufolge auch davon ab, wie gut er passt. Mein neuer Helm in L sitzt etwas luftiger und ist recht laut. Dafür drückt er nicht. Mein alter Helm in M ist betreffend Lautstärke unauffällig. Drückt aber nach ein paar Stunden bei den Lauschlappen.
Ich kann es mir also aussuchen, drücken oder laut.

-
-
Wie gesagt, die Perspektivenlosigkeit kann man nur durch nachhaltige Reformen ändern. Reformieren statt betonieren. Der Ball liegt nach wie vor bei der griechischen Regierung.
-
2012 eine Probefahrt mit dem Crossrunner absolviertd - NC rumstehen gesehen - HH erklärte mir das DCT - Probefahrt mit dem Integra gemacht - NC700S mit DCT statt dem Crossrunner bestellt.
Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.
-
Ein 40 W Solar Ladegerät kostet 200 €, verglichen damit relativiert sich der Preis der kleinen Brennstoffzelle.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meine portablen Geräte (Handy, Tablet, GoPro, Handycam) unterwegs laden zu können. Eine Powerbank habe ich schon (10.000 mAh), fehlt nur noch ein tragbares Solar Ladegerät. Und die gibt es, sehen so aus:

50 €
Nachteile: Liefert nur tagsüber Strom, bei Wolken am Himmel reduzierte oder gar keine Ladeleistung, könnte am Campingplatz theoretisch gestohlen werden, wenn es vorm Zelt oder sonstwo in der Sonne liegt.
Alternative:
Die Brennstoffzelle für die Hosentasche!

135 €
Eliminiert praktisch alle Nachteile der Solartechnik, lädt also auch Nachts, im Zelt, Helmfach etc. Allerdings muss es mit Feuerzeuggas als Energieträger befüllt werden.
http://getkraftwerk.com/epages…oducts/00002&Currency=EUR
Was haltet ihr davon?