Beiträge von SuperSport



    Die CRF1000L ist ein sehr durchdachtes Konzept. Nachdem jetzt so gut wie alle Daten bekannt sind, denke ich nicht, dass der Motor zu einem anderen Fahrzeugkonzept passt. Wenn, dann nur in stark abgeänderter Form.


    Außerdem hat Honda noch den Crosstourer, der oberhalb der NC angesiedelt ist. Warum noch ein Modell dazwischen quetschen?


    Vielleicht irgendwann in 15 Jahren, mit der AT hat man sich bekanntlich auch Zeit gelassen. ;)


    War mal bei einem Polizisten, der Polizeihunde züchtet und ausbildet. Die Tiere sind dort auch nicht anders untergebracht. Die Zwinger waren vllt etwas größer als 10 qm.


    Über die ganze Problematik bin ich mir völlig im klaren. Schließlich tüftle ich auch herum, wie so eine Reise bei mir ablaufen könnte. Ich kenne jemanden, der sein halbes Leben mit einem LKW (Wohnwagen Umbau) um die Welt fährt. Von dem könnte man einiges lernen. Er hat aber auch sein ganzes Leben danach ausgerichtet. Er lebt nicht von Diavorträgen, Büchern etc., sondern von dem Geld, das er mal angespart hat bzw. vom Verkauf von Haus und Grund. Er wohnt so, dass er für den Staat praktisch nicht greifbar ist (wenig oder keine Steuern bezahlt), aber trotzdem nicht in die Illegalität abrutscht. Seine Frau ist britischer Abstammung und arbeitet als Lehrerin - Englischlehrer braucht man auf der ganzen Welt.


    Auf solchen Menschen trifft der Ausdruck Lebenskünstler zu 100 % zu.

    Unser Wossi läuft hier zur klassenkämpferischen Höchstform auf. :clap:


    Tear down the Walls of Capitalism!



    Sorry für den Ausreißer, das Thema ist zu ernst, aber das musste jetzt sein. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Hilfe zur Selbsthilfe ist langfristig der einzig gangbare, weil nachhaltige Weg. Wenn die Waffen endlich ruhen müssen ganze Städte wieder aufgebaut werden. Das wird genug Kraft und Geld kosten. Besser darauf die Kräfte fokussieren, als herumstreiten.

    Das Geld sucht sich immer den Platz, wo es sich am besten vermehren kann. Ich in sogar überzeugt, dass das Flüchtlingsdrama die Reichen noch reicher macht. Wovon die Krisenregionen nicht im geringsten profitieren.


    Gleichzeitig spalten die offenen Grenzen die ansässige Bevölkerung nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

    Grenzenlose Umverteilung ist so eine Utopie.


    Sozialromantiker wittern aktuell eine Möglichkeit, das ganze System auf den Kopf zu stellen. Ihr erwartet bestimmt nicht, dass jetzt alle aufstehen und applaudieren. Weil die Ideen nicht neu sind und auch mit Flüchtlingen als Vorwand nicht besser werden.


    Man muss den hilfesuchenden Leuten helfen, und ihnen wird geholfen. Aber ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten.