Beiträge von SuperSport

Deckel vom Helmfach? Ich nehme an, das hat jemand ungeschickt aus dem Englischen übersetzt.

Für alle Back to the Future Fans

Gestern war es so weit. Sie sind in der Zukunft angekommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1000PS hat ein paar zusätzliche Infos:

NC750X 2016
    Der beliebte Mittelklasse-Allrounder bereichert die Honda Modellpalette seit 2012 - anfangs noch als NC700X - und rangiert regelmäßig unter den 10 meistverkauften Motorrädern in Europa.

Die Modellpflege-Maßnahmen für 2016 umfassen: * Neues Design und neue Farben, die das Adventure-Design unterstreichen * LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht * höherer Windschirm für optimierten Schutz gegen Wind und Wetter * DCT (Doppelkupplungsgetriebe) jetzt mit dreistufigem Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlaubt * Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung * Vergrößerte Utility-Box im aufklappbaren Bodywork * Neuer Schalldämpfer für die 2-in-1-Abgasanlage, kompakter und leichter

Der Schnabel der aktuellen X gefällt mir nicht so gut, der könnte eine Überarbeitung vertragen. Auf dem Bild sieht der Schnabel gezackt aus, wie bei der 1200GS nur kleiner, oder täuscht die Optik?

Der Staufachdeckel sieht aus als wären da Öffnungen, eventuell um daran eine Tasche/einen Tankrucksack oder Ähnliches zu befestigen? Alles in allem scheint sie sich optisch deutlich vom Vorgänger zu unterscheiden. Mir gefällt was ich sehe. Da komme ich doch glatt ins Grübeln..

Ich hoffe es kommt endlich auch der kurze Wave Schlüssel zum Einsatz. Die neuen DCT Modi werden interessant.

Komisch nur, dass die S nicht erwähnt wird.

Die NC (=New Concept) ist ein Einsteiger Konzept und wurde bereits von 700 auf 750 ccm aufgebohrt. Wenn ich auf mein Gefühl höre sagt es mir, Honda wird seinen Premiummodellen, wenn man sie so bezeichnen will, nicht mit einem Einsteigerkonzept Konkurrenz machen. Und ein Integra mit 900 ccm.. was müsste der kosten und kauft so etwas überhaupt jemand?

Den will ich mit seiner Harley dort fahren sehen, wo sich der scheinbar psychisch beeinträchtigte LKW Fahrer im Hintergrund mit seinem Auflieger festgefahren hat.

Auf der Straße kann schließlich jeder fahren. :mrgreen: