Beiträge von SuperSport

Die kryptische Formulierung ist die eine Sache. Das Getue, Schalterfahrer wären die "richtigen" Motorradfahrer nervt einfach, weil nicht zutreffend. Ich fahre ab und zu auch mit manuellem Getriebe. Der Unterschied zum DCT? Ich muss den Hebel ziehen. Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile? Nein.

Soll doch jeder, wie er meint..

Das war exakt der Grund bei meine Entscheidung für das DCT. Die NC ohne DCT würde mich kaum interessieren. Da gibt's andere Motorräder..

Aber mittlerweile bin ich so gefixt darauf, dass mein nächstes Moped auch so schalten muss.

Ich wiege nur die Möglichkeiten ab. Wieviele Modelle auf Basis des Integra gibt es mittlerweile?

- Integra
    - S
    - X
    - Vultus
    - CTX700N

5 Modelle, 1 Basis, warum dann nicht auch eine Variante in Richtung Transalp? Weil Honda nicht aus einem reinen Straßenmodell ein Offroadbike zaubert? Schön wärs ja, aber eher unwahrscheinlich. :whistle:

Sehe ich nicht so. Triumph hat von der Tiger 800 auch mehrere Varianten (XR, XC, XCx..). Unterscheiden sich im Wesentlichen auch nur durch die Felge (Guss/Speiche) und das Fahrwerk. Aber Honda hat jetzt die CRF1000L, damit ist das Thema wohl gegessen.

Diese Frage stelle ich mir, seit die X am Markt ist! Dazu noch etwas mehr Travel an der Gabel und am Federbein und wir hätten einen würdigen Nachfolger für die Transalp.

Neue Showa-Vorderradgabel mit “Dual-Bending”-Technologie, die das Dämpfungsverhalten beim Ein- wie beim Ausfedern verbessert * Showa-Federbein am Hinterrad mit verstellbarer Federvorspannung

Wie es aussieht, kein Zuwachs beim Federweg, aber immerhin ein besseres Dämpfungsverhalten.

Mir gefällt meine S auch noch wie am ersten Tag. Aber die 2016er X gefällt mir eindeutig besser. :mrgreen:

Umstieg? Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wer im Forum als erster mit der neuen X vorfährt. :happy-bouncygreen: