Beiträge von SuperSport

Folgendes würde ich an meine X Schrauben:

- Heizgriffe
    - Gepäckbrücke (mit Rolle statt Topcase)
    - Hauptständer
    - Navihalterung mit aktiver Stromversorgung
    - eventuell eine USB Dose

Letzteres muss mmn nicht unbedingt sein. Man kann sich auf Tagesfahrten auch sehr gut mit einer Powerbank (ca. 15.000 mAh) helfen. Die Innentasche fürs Staufach finde ich recht praktisch. Aber da das Staufach der Neuen etwas größer ist, wird eventuell in Kürze eine neue Innentasche (Touratech, eBay) auf den Markt kommen.

Scheinwerfer ist etwas anders und natürlich die Farben.

Zum Thema "andere Katastrophen":

Krankheiten kann man durch einen gesunden Lebensstil zum Teil ausschließen. Wenn man trotzdem zB an Krebs erkrankt ist das eine Laune der Natur. Die genau wie Naturkatastrophen ebenfalls manchmal nicht vermieden werden können. Deshalb habe ich keine Angst davor.

Wovor man Angst haben muss, sind hausgemachte Risikobereiche, wie zB Atomkraft. So ein radioaktiver Fallout ist nicht umkehrbar. Die Folgen nicht mal beim Betreiber einklagbar. Also wieder so eine Situation, wo der Gewinn privatisiert, das Risiko aber auf die Allgemeinheit abgewälzt wird. Anderes Thema..

Falls die Situation sich weiter zuspitzt, muss man versuchen im Bereich Religion Lenkungseffekte zu schaffen, um mögliche Probleme auszuschließen oder zu kanalisieren. Dh ein einheitlicher, eindeutig übersetzter Koran für eine transparente Religionsausübung. Kein doppelter Boden, keine Hassprediger, die in ihrer Muttersprache in Hinterzimmern junge Leute rekrutieren. Das ist die Herausforderung, die es zu meistern gilt. Wie gesagt wäre ein Katz und Maus Spiel der Terroristen mit den Geheimdiensten eine Situation, die auf Dauer für die Bürger in Europa unerträglich wäre. Besser rechtzeitig agieren, als zu reagieren, wenn es schon zu spät ist.

Und weil Angst hier das große Thema ist. Die Unfähigkeit der europäischen Entscheidungsträger ist das, wovor ich wirklich Angst habe.

Wir leben nunmal in einer Informationsgesellschaft. Mich nervt das Dauerthema islamistischer Terror mittlerweile in einem Ausmaß, dass ich eher dazu neige abzustumpfen, als Angst zu haben. Was mmn noch viel schlimmer ist. Aber es ist mittlerweile fast schon die Ausnahme, wenn an einem Tag nicht irgendwo auf der Welt Menschen durch islamistischen Terror sterben.

Zum Teil ist es sogar umgekehrt. Wenn wieder irgendwo 20 Menschen in die Luft gesprengt wurden, wird das in den Zeitungen oftmals nur noch beiläufig erwähnt.