Beiträge von SuperSport

Recht ausführlicher und informativer Testbericht der CRF1000L vom motorradreise.tv

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das 30 Minuten Video lässt mmn keine Fragen offen. :handgestures-thumbupright:

Ich habe heute auch mal Probe gesessen, passt wie angegossen. Probefahrt war leider noch nicht möglich, dauert aber nicht mehr lange. Ich bin ein paarmal um die AT herumgegangen und finde, sie ist das Glanzstück im aktuellen Honda Lineup. Da haben sich ein paar kluge Leute Gedanken gemacht und optimal umgesetzt. Kann die Probefahrt kaum erwarten.

Ich finde das Konzept nicht uninteressant, aber für 12.000 hole ich mir eine CRF1000L und keinen Crossroller auf NC Basis mit 55 PS..

Solche Nischenprodukte kann man mit der NC Plattform relativ einfach und kostengünstig umsetzen. Aber ob Honda mit dieser Taktik Klassiker von morgen, wie die altehrwürdige Transalp erschafft, möchte ich bezweifeln. Nische bleibt Nische.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Minute 1:10 sieht man den DCT Wahlschalter. Klar sieht man nichts von der Technik darunter, wie auch beim Integra. Aber laut einschlägiger Newsportale ist die Basis die NC750.

Ab und zu verwende ich die Griffheizung auch im Sommer, zB auf einer Passstraße. Im Gegensatz zu den Handschuhen ist die immer mit dabei. Aber betreffend der Funktion hast du bestimmt recht.

Ich kann zur originalen Griffheizung nichts sagen, ich bin aber mit meinen Oxford Premium Sport Heated Grips mehr als zufrieden. 5 Heizstufen, automatische Abschaltung, um die Batterie zu schonen, zuverlässig und um einiges günstiger als das Honda Teil.

Der auf der NC Reihe basierende Honda City Adventure geht laut einer französischen Quelle 2017 in Produktion.

Ich bin gerade etwas irritiert. Upside Down Federgabel, Doppelscheibenbremse, Aluschwinge, Speichenfelgen.. alles Dinge, die ich mir eigentlich an der X wünschen würde. Wer macht bei Honda die Modellplanung? :think:

Du hast es erkannt, ohne DCT hätte ich damals zum Crossrunner gegriffen. Aber das DCT macht den Motor wesentlich interessanter (permanenter Kraftschluss).

Als Alternative könnte man die kleine V-Strom in Betracht ziehen. Abgesehen von der (für meinen Geschmack) etwas gewöhnungsbedürftigen Optik gibt es an dem Motorrad nichts auszusetzen. DCT gibts allerdings nur bei Honda. Der praktische Nutzen vom Helmfach ist auch nicht zu unterschätzen.

Lange Touren sind mit der NC kein Problem, war schon 3 x mit vollem Campinggepäck in Kroatien. Lediglich mit Beifahrer darf man aufgrund der Motorleistung nicht zu viel erwarten. Dann würde ich zur CRF1000L greifen. Wenn der leider recht hoch angesetzte Preis kein Problem darstellt.

Nach meiner Probefahrt im Sommer 2012 habe ich ohne lang nachzudenken eine S mit DCT bestellt und nach mittlerweile 28.000 km noch nicht bereut. Das Teil macht einfach Spaß. Eigentlich bin ich damals mit dem Gedanken hingegangen, einen Kaufvertrag für den Crossrunner zu unterschreiben. Aber den bietet Honda leider nicht mit DCT an.

Die nächste Leistungsklasse mit DCT oberhalb der NC wäre die CRF1000L Africa Twin.