Nur so aus Interesse, wieviel kostet die neue Felge bei Honda?
Beiträge von SuperSport
-
-
-
Abgesehen vom gesellschaftlichen und kulturellen Faktor (viele Feiertage haben bekanntlich einen nicht-christlichen Hintergrund).. Manche Branchen machen an den Weinachtsfeiertagen einen Großteil ihres Jahresumsatzes. Schwer vorstellbar, so etwas abzuschaffen. Allerdings kann man den unter chronischem Realitätsverlust leidenden Oberschlümpfen mittlerweile alles zutrauen.. im Namen des Absurdistanischen Volkes.

-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Ich glaube, Didi meinte, dass weniger als 1% des globalen Honda-Motorrad-Absatzes auf dem deutschen Markt landen.
Wenn es wirklich nur 1 % ausmacht, umso erstaunlicher, dass sie die neue AT mit dem DCT ausstatten. Ich denke das DCT ist für Honda auch ein finanzieller Erfolg, sonst würden sie es nicht machen.
Die Rekluse Kupplung bietet KTM in einem Crosser Modell sogar in Serie an. Aber wer von uns fährt schon Crosser? Das müsste dann schon eine 1190 ADV oder ein Schwestermodell sein. Eine vollwertige Doppelkupplung könnte ich mir am ehesten bei Yamaha vorstellen. Vielleicht auch irgendwann mal bei BMW oder Ducati, aber nicht in naher Zukunft.
-
Er meint die VFR1200F.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDer Anteil der Honda-Zweiräder, die auf dem deutschen Markt verkauft werden, liegt meine ich unter 1%! So ein Getriebe bedeutet viel Entwicklungsarbeit - fraglich, ob das wirtschaftlich ist.
Etwas mehr als 1 %..
Großen Herstellern kann man ein Doppelkupplungsgetriebe durchaus zutrauen, dürfte aber noch ein ganzes Weilchen dauern, bis es so weit ist. Bei KTM glaube ich nicht daran, zu wenig Entwicklungsressourcen und wohl auch eher geringe Absatzmöglichkeiten (global). Gleiches gilt für Triumph.
Wer DCT fahren will, kommt meiner Meinung nach in den nächsten 3-5 Jahren nicht um eine Honda herum.
-
Ich hab schon mal das Thema Speichenfelgen hier angesprochen. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich hätte übrigens immer noch gerne solche Speichenfelgen, aber wenn ich auf die AT umsteige, werden die ohnehin mitgeliefert.

-
Sehr interessantes Filmchen über den derzeitigen Stand der Elektromobilität in Deutschland:
http://www.ardmediathek.de/goto/tv/29989714
Sehr interessante Doku, die die Widersprüchlichkeit der vordergründigen Bemühungen der deutschen Autobauer aufdeckt. Beim Flottenverbrauch wird getrickst wo es nur geht. Die Autolobby bescheisst, während die Politik alles abnickt.
-
Wurde mir gerade auf youtube vorgeschlagen. Wenn man da nicht nachdenklich wird..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Tipp wäre eine Gebrauchtfelge von eBay.
Ist dir deine Felge gebrochen?
-