Gegen das häufig anzutreffende schmierige Sand-Wasser Gemisch auf der Fahrbahn ist auch die beste Gummimischung machtlos. Wer unbedingt meint bei Nässe die Grenzen ausloten zu müssen kann das gerne tun. Aus der Phase bin ich raus, egal mit welchem Reifen.
Beiträge von SuperSport
-
-
Weiche Gummimischung = guter Grip, geringe Laufleistung
Harte Gummimischung = weniger Grip, hohe LaufleistungDie Regeln der Physik können auch 2 Komponentenreifen nicht aushebeln, darum bleibt es ein ewiger Kompromiss aus Haftung und Laufleistung. Der BT23 ist als Langläufer ein wirtschaftlicher Reifen und deshalb keineswegs schlecht. Auf nasser Fahrbahn muss einem bewusst sein, dass jetzt Schluss ist mit der sportlichen Fahrweise. So hat mich der Bridgestone sicher über viele regennasse Straßenkilometer gebracht. Und wird es weiter tun.

-
Man kann seine NC materialschonend bewegen, oder ständig ohne Rücksicht auf Verluste am Kabel ziehen. Muss jeder selber wissen, was ihm sein Hobby wert ist. Ich für meinen Teil will noch ein paar € für meine NC bekommen, wenn ich sie mal abgebe. Darum kommt Umlegen nicht in Frage. Und die Reifen halten so auch einen Tick länger.

Bei einer Laufleistung von 4.000 - 5.000 km bräuchte ich 2-3 Reifenwechsel pro Saison. Das würde meinen Reifenhändler bestimmt freuen, aber vom finanziellen Standpunkt und vom Aufwand her wäre das indiskutabel.
-
Alles klar, möge dein Gabelumbau gelingen.

-
Die erste und einzige NC mit Winterreifen?

Frohe Weihnachten ans Forum!

-
Zitat von KöbesAlles anzeigen
Irgendwas stimmt hier nicht...
Kann mir nicht erklären warum der funktioniert
Du hast die Antwort bereits selbst gegeben. Weil er vllt nicht die beste Performance bringt, aber ein wirtschaftlicher Reifen ist.
Eine Laufleistung von 6.000 km ist in meinen Augen absolut inakzeptabel. Da ist man ja nur noch am Reifen wechseln. Mein BT23 hat ~ 12.000 geschafft, wobei die Fahreigenschaften die letzen 2.000 km schon recht mies waren. Im Großen und Ganzen war ich aber zufrieden.
-
Dein Projekt finde ich hochinteressant und Frustmomente sind bei so einem Vorhaben nicht ungewöhnlich.
Ich würde nicht sagen, dass hier keine Schrauber im Forum sind, aber dein Gabelumbau ist definitiv Pionierarbeit. Ein paar Bilder und Details zu den Problemen würden eventuell helfen.Es gibt für alles eine Lösung.
-
Welche Upside Down Gabel ist das, die du verbauen willst?
-
HG ist mein Stammladen, mir gefallen vor allem die Oxford Zubehörteile (zB Heizgriffe). Bekommt man sonst kaum wo.
-
Nett anzusehen.

Wenn schon mehr als 2 Räder, dann würde ich in Richtung Quad tendieren. Vielleicht sogar ein Sidebyside.