Dreht dann nur der Anlasser, oder springt die Maschine auch an?
Dann wäre doch das ganze HISS von Honda eigentlich Blödsinn, so mit Transponder im Schlüssel und so!
Gruß, Werner
Beiträge von Werner
-
-
Ich hatte vorher auch mit der XJ6 geliebäugelt. Bin auch ein Yamaha Fan. Mich hatte dann aber der Preis und das Helmfach überzeugt, da brauch ich in der city nicht immer mit dem Helm rumlaufen. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Aber eine Probefahrt auf der XJ6 wäre schon mal interessant.
Gruß, W. -
Jao, kann‘st ja mal posten wann das ist auf dem Spreewaldring.
Die Berliner hier wollten sowieso mal eine Tour machen. Wäre ein schönes Ziel.Dann kannst Du ja mal erzählen, wieso Du Dich schon sooft lang gemacht hast. Wenn es bei irgendwelchen Off-Road Sachen oder legalen Rennen passiert ist, könnte ich es ja noch nachvollziehen.
Grüße, Werner
-
Hallo Wossi,
Dich habe ich nicht gemeint. Tut mir leid, wenn meine Bemerkung da etwas falsch verstanden wurde. Ich meine nicht den einzelnen, der dann in Lederkombi gefährlicher fährt, sondern das Gefühl, dass dieser Thread vermittelt: Zieh dir Lederklamotten an, dann kannst du rutschen ohne Ende, es passiert dir nichts. Es geht doch im Forum um Erfahrungen, die man anderen Unerfahrenen geben sollte. Und da fehlt mir hier eindeutig die Ursachenforschung, warum diese Unfälle passiert sind. Mal ehrlich, meistens ist es doch unangepasste Geschwindigkeit, oder!?
Jetzt zu mir: Ich bewege mich seit 35 Jahren im Straßenverkehr, davon 25 Jahre mit dem Auto und 15 Jahre mit dem Moped. Früher nur Moped, da ich mir kein Auto leisten konnte und jetzt parallel, da es in Berlin praktischer auf zwei Rädern ist.
Das die Jungs in den schicken Lederkombis schneller unterwegs sind, entspricht einfach meiner Erfahrung. Wenn ich überholt oder geschnitten werde, dann sind immer Protektoren dabei. Muss nicht so sein, es gibt auch vernünftige Fahrer. Aber in der Regel ist es so. Dabei habe ich eh‘ schon die 10 bis 20 Sachen mehr drauf. Hingegen sind die Textilfahrer in der Regel etwas vorsichtiger und mir als Autofahrer deutlich lieber, weil einfach berechenbarer. Das sind lediglich Beobachtungen.Ausdrücklich empfehle ich jedem, sich ordentlich zu kleiden. Aber auch anständig zu fahren, möglichst StVO konform. Dann ist Motorradfahren auch nicht mehr so gefährlich.
Einem 30 jährigen, der schon öfter verunfallt ist, würde ich nach wie vor empfehlen nicht mehr zu fahren, oder seine Haltung zu überdenken. Oder waren immer die Anderen schuld!? Das sage ich auch bei einem Treffen ins Gesicht, kein Problem.
So, jetzt ist wieder Platz für Beschimpfungen.
Gruß, Werner -
Jao, gerne!
Wollte eh' nochmal ein paar kleinere Touren machen, da ich noch Resturlaub und Überstunden habe. Wetter müßte schon passen. Bin aber eher der ruhige Fahrer.
Gruß, WernerPS. Habe den Thread in der normalen Übersicht nicht mehr gefunden ?
-
Vom Gesetzgeber ist bezüglich Kleidung nichts vorgeschrieben (lediglich Helmpflicht), deshalb kann jeder fahren wie er will. Die Mehrzahl der Motorradunfälle sind selbst verschuldet, guckst Du hier:
http://www.polizei.bayern.de/u…aktuell/index.html/153084Ich würde mehr dafür plädieren, entsprechend den Verkehrsregeln zu fahren. Hält man sich strikt an die StVO dann ist Motorrad fahren nicht viel gefährlicher als Fahrrad- oder Autofahren.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/Bei einigen hier, die gleich von mehreren Unfällen berichten („bin schon bei jeder Geschwindigkeit abgeflogen“) frage ich mich, ob sie überhaupt in der Lage sind Motorrad zu fahren. Sie stellen eine Gefahr für sich selbst und andere dar, egal ob mit Leder oder ohne.
Habe in Berlin mal jemanden gesehen, der hat an jeder roten Ampel einen Wheelie hingelegt. Hatte natürlich auch Vollprotektoren-Leder an und dachte, es könne ihm nichts passieren.
Derartige Unfallgeschichten vermitteln immer das Gefühl, mit den richtigen Klamotten kann nichts passieren. Die Leute fahren dann auch entsprechend „gefährlich“.By the way… bei 30° fahre ich auch mit kurzen Hosen und bin noch nie „abgeflogen“. Fahre aber auch vorsichtig und schneide Niemanden oder überhole riskant.
Viel Spaß beim weiter streiten,
Werner -
Hi Uwe,
würde mich auch interessieren wie das dann aussieht.
Hatte auch schon überlegt wegen ner Lenkererhöhung, hatte an meiner vorigen Maschine auch eine. SW-Motech hat aber noch keine ABE für die Erhöhungen, kommt sicher noch.
Habe mir inzwischen auch die Ganganzeige bestellt. Weiß zwar noch nicht, wohin damit, aber wird sich schon ein Platz dafür finden.
In Deiner Galerie sieht man, dass Du zwischendurch den IXIL Hyperlow dran hattest. Darf man fragen, warum Du den wieder getauscht hast?
Ansonsten sehr viele interessante Umbauten, ich glaube von allen Mitgliedern hier hast Du am meisten getunt.Beste Grüße aus Berlin,
Werner -
12489
D
NC 700 SA
schwarzGruß, Werner
-
Bei den Laufleistungen hier müßte doch bald bei jemandem die 12000er Durchsicht dran sein. Das wird dann sicher interessanter als die 1000er, wo eh' nix war. Wegen Preis und was da sonst so gemacht wird, evtl. Ventile etc.
Für mich ist Interessant, das bei den bisherigen Laufleistungen noch nicht all zu viel kaputt gegangen ist. Bis auf eine Wasserpumpe und Blinkerglas, was ich jedenfalls hier gelesen habe. Ansonsten scheint die NC ja doch recht zuverlässig zu sein.
Allseits jute Fahrt,
Werner -
Bei der S muss die linke Verkleidung ab. Das Relais ist an der Gepäckbox dran.
So sieht's aus:
Gruß, Werner