Beiträge von Werner

Ich finde den Kühlergrill von Romatech gar nicht so schlecht.
    Man könnte denken, die Schlitze sind zu breit, aber dadurch wird gut hinterlüftet.
    Außerdem habe ich die Theorie, dass die Steine vom Vorderrad in sehr schrägem Winkel abgeschleudert werden und das Gitter doch irgendwie hilft. Habe derartige Gitter auch schon bei vielen anderen Maschinen gesehen.
    Es wird mit an der Kühlerverschraubung befestigt und verleiht der Front der NC einen ganz guten Look.
    Ach so... ich hab das Teil bei ebay gekauft. Welcher Preisvorschlag akzeptiert wird müßtet ihr selbst rausfinden :think:
    Gruß, Werner

Hallo Alex,

sehr schönes Motorrad. Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.
    Ich habe eine schwarze S. Das, was mich an der grauen S etwas gestört hätte, hast Du beseitigt, nämlich die gelben Streifen. Ist eben auch immer etwas Geschmackssache. Darf ich fragen, was die beiden Streifen gekostet haben? Hintergrund der Frage ist, dass ich mir meinen schon mächtig zerkratzt habe. Einmal aus Versehen mit dem Schlüssel lang und eine tiefe Riefe drin. Ist schon ärgerlich bei einem neuen Motorrad. Also immer schön vorsichtig :ugeek:

Beste Grüße, Werner

Hi Gume,

ich kann sicher nicht alle Fragen beantworten, aber versuche mein Bestes:

1) Ist der Strom- Stecker, den Honda unter der Gepäckbox für HONDA Zubehör eingebaut hat die einzige Möglichkeit, die Heizgriffe über Zündung anzuschließen.

Es ist sicher nicht die einzige Möglichkeit, aber wohl die Beste oder Vernünftigste, da Du in keinen anderen Stromkreis eingreifst. Ich hatte vorher auch überlegt, direkt an der Lampe (Scheinwerfer), da dieser ja mit der Zündung angeht. Allerdings wird zwischen Nah- und Fernlicht unterschieden. D.h., wenn man auf Fernlicht umschaltet, dann hat die Leitung vom Abblendlicht keinen Strom mehr. Man müßte also vor dem Umschalter anklemmen. Aber wo wäre das?

2.) Wo wird dieses Relais, vom dem die Sprache ist, ACV31212, eingesetzt, das habe ich nicht verstanden. Wie muss das verkabelt werden?

Das Relais wird nicht verkabelt, sondern nur eingesteckt. Es ist in der normalen Sicherungsbox (Sicherungskasten), der sich links neben der Batterie befindet (Bei der S jedenfalls). Die Position vom Relais ist auf dem Deckel eingezeichnet mit OP-Relais. Dort sind auch alle anderen Sicherungen, wenn mal eine durchbrennt. Die entsprechende Sicherung muß auch gesteckt werden.

3.) Kann man alternativ auch an das Pluskabel am Scheinwerferplus gehen?
    Könnte man, aber wie gesagt.... bei Fernlicht ist die Leitung vom Abblendlicht stromlos.

4.) Ist dies sinnvoll, oder ziehen die Griffe zu viel Strom? Jeder Griff kann max 1,3 A aufnehmen und hat 18,5 W Leistung in den Spitzen. Gibt es noch eine alternative Möglichkeit des Anschlusses?

Die 18 W bzw 1,3 A hören sich jetzt nicht so viel an, müßte eigentlich noch gehen. Wenn Du ernst machst, könnte man das ja mal noch durchrechnen. Ich weiß jetzt nicht, wie der Scheinwerfer abgesichert ist und was da noch dran hängt.

Hoffe, das hilft ein wenig.
    Gruß,
    Werner

Hallo Mike,
    leider ist es kein Japan Stecker. Ich hatte mir das Steckerset bei Louis gekauft, aber die passen nicht. Honda hat wohl eigene Stecker. Es ist ein 6p Stecker, also 6 polig. Am Motorrad ist die Buchse und Du benötigst den Stecker (also m). Ich habe dann einfach zwei Steckfahnen (wie auf deinem Bild) genommen und einen Schrumpfschlauch rüber. Der passende Stecker wäre natürlich besser.
    Gruß, Werner

Bei der S muß man zuerst die linke Verkleidung entfernen, weil diese das Mittelteil festhält, welches an der rechten Verkleidung dran ist. Wie man das macht steht hier:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=491
    Ich würde empfehlen für den Strom gleich den Option-Stecker zu verwenden, der rechts unten an der Gepäckbox blind eingesteckt ist (rechts nur bei der S!). Dann spart man sich viel Verkabelei.
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=842

Gruß, Werner

Ja, kann man!
    Ich habe mir das Ding gestern an meine S gebastelt. Allerdings die Anzeige in weiss, da das besser zu dem schwarz/weissen Display passt.
    Beste Grüße,
    Werner

Hallo Leute,
    ich finde BBV's krasse Ansichten manchmal ganz interessant. Da ja Alle hier eine NC haben, sind sich auch Alle einig, wie toll die ist :P . Wenn da mal jemand zwischen hackt ist schon ganz Ok.

Aber zum Thema: Soviel ist ja gar nicht anders! Die Lampe ließe sich bestimmt realisieren. Wenn man den Originalscheinwerfer schon mal ab hatte, sieht man, dass das gar nicht so schlimm sein dürfte, einen Anderen an zu bauen. Ich wollte das zwar nicht, denn wenn man als Grufti (51) schon lange mit runden Scheinwerfern rumgefahren ist, dann freut man sich eine "moderne" Kiste zu fahren. Aber jüngere mögen halt das "old fashion", Vintage Style.

Schwierig dürften lediglich die Instrumente werden, da Alles elektronisch ist.

Meine Idee wäre aber, die Verkleidungsteile zu ersetzen. Wenn man die mal ab hatte, sieht man, das noch viel Luft neben der Tankatrappe ist. Die Karre sieht dann wirklich völlig anders aus. Vielleicht fahren irgendwann mal Leute so rum, wenn die Verkleidung bei einem Sturz zersplittert ist. Ist nur recht dünne Plaste, aber bestimmt sauteuer.

Ich baue relativ wenig um (nur Auspuff und so), finde es aber spannend, was Andere so aus ihrem Möppi machen!

Deshalb fröhliches weiter Bauen.
    Werner

Da könntest Du Recht haben, dass man mit eingestecktem Schlüssel kurzschliessen kann, sonst nicht.
    Würde sagen, dass das Driver77 nochmal ausprobieren muss :shock: , damit wir nicht dumm sterben :drool:
    Klappt das denn inzwischen mit den Blinkern und dem Relais ?
    Gruß, Werner