Hallo Mike,
leider ist es kein Japan Stecker. Ich hatte mir das Steckerset bei Louis gekauft, aber die passen nicht. Honda hat wohl eigene Stecker. Es ist ein 6p Stecker, also 6 polig. Am Motorrad ist die Buchse und Du benötigst den Stecker (also m). Ich habe dann einfach zwei Steckfahnen (wie auf deinem Bild) genommen und einen Schrumpfschlauch rüber. Der passende Stecker wäre natürlich besser.
Gruß, Werner
Beiträge von Werner
-
-
Die db-Killer kann man raus nehmen, habe ich aber noch nicht gemacht. Ich finde ihn relativ laut, also mir reicht das. Bassig würde ich eher nicht sagen, mehr so knurrig. Aber schon recht cool. Schau dir den Thread an:
http://www.nc750.de/forum/view…&t=514&hilit=fahrberichte
Gruß, Werner -
Bei der S muß man zuerst die linke Verkleidung entfernen, weil diese das Mittelteil festhält, welches an der rechten Verkleidung dran ist. Wie man das macht steht hier:
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=491
Ich würde empfehlen für den Strom gleich den Option-Stecker zu verwenden, der rechts unten an der Gepäckbox blind eingesteckt ist (rechts nur bei der S!). Dann spart man sich viel Verkabelei.
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=842Gruß, Werner
-
Ja, kann man!
Ich habe mir das Ding gestern an meine S gebastelt. Allerdings die Anzeige in weiss, da das besser zu dem schwarz/weissen Display passt.
Beste Grüße,
Werner -
Hallo Leute,
ich finde BBV's krasse Ansichten manchmal ganz interessant. Da ja Alle hier eine NC haben, sind sich auch Alle einig, wie toll die ist
. Wenn da mal jemand zwischen hackt ist schon ganz Ok.Aber zum Thema: Soviel ist ja gar nicht anders! Die Lampe ließe sich bestimmt realisieren. Wenn man den Originalscheinwerfer schon mal ab hatte, sieht man, dass das gar nicht so schlimm sein dürfte, einen Anderen an zu bauen. Ich wollte das zwar nicht, denn wenn man als Grufti (51) schon lange mit runden Scheinwerfern rumgefahren ist, dann freut man sich eine "moderne" Kiste zu fahren. Aber jüngere mögen halt das "old fashion", Vintage Style.
Schwierig dürften lediglich die Instrumente werden, da Alles elektronisch ist.
Meine Idee wäre aber, die Verkleidungsteile zu ersetzen. Wenn man die mal ab hatte, sieht man, das noch viel Luft neben der Tankatrappe ist. Die Karre sieht dann wirklich völlig anders aus. Vielleicht fahren irgendwann mal Leute so rum, wenn die Verkleidung bei einem Sturz zersplittert ist. Ist nur recht dünne Plaste, aber bestimmt sauteuer.
Ich baue relativ wenig um (nur Auspuff und so), finde es aber spannend, was Andere so aus ihrem Möppi machen!
Deshalb fröhliches weiter Bauen.
Werner -
Da könntest Du Recht haben, dass man mit eingestecktem Schlüssel kurzschliessen kann, sonst nicht.
Würde sagen, dass das Driver77 nochmal ausprobieren muss
, damit wir nicht dumm sterben
Klappt das denn inzwischen mit den Blinkern und dem Relais ?
Gruß, Werner -
Dreht dann nur der Anlasser, oder springt die Maschine auch an?
Dann wäre doch das ganze HISS von Honda eigentlich Blödsinn, so mit Transponder im Schlüssel und so!
Gruß, Werner -
Ich hatte vorher auch mit der XJ6 geliebäugelt. Bin auch ein Yamaha Fan. Mich hatte dann aber der Preis und das Helmfach überzeugt, da brauch ich in der city nicht immer mit dem Helm rumlaufen. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Aber eine Probefahrt auf der XJ6 wäre schon mal interessant.
Gruß, W. -
Jao, kann‘st ja mal posten wann das ist auf dem Spreewaldring.
Die Berliner hier wollten sowieso mal eine Tour machen. Wäre ein schönes Ziel.Dann kannst Du ja mal erzählen, wieso Du Dich schon sooft lang gemacht hast. Wenn es bei irgendwelchen Off-Road Sachen oder legalen Rennen passiert ist, könnte ich es ja noch nachvollziehen.
Grüße, Werner
-
Hallo Wossi,
Dich habe ich nicht gemeint. Tut mir leid, wenn meine Bemerkung da etwas falsch verstanden wurde. Ich meine nicht den einzelnen, der dann in Lederkombi gefährlicher fährt, sondern das Gefühl, dass dieser Thread vermittelt: Zieh dir Lederklamotten an, dann kannst du rutschen ohne Ende, es passiert dir nichts. Es geht doch im Forum um Erfahrungen, die man anderen Unerfahrenen geben sollte. Und da fehlt mir hier eindeutig die Ursachenforschung, warum diese Unfälle passiert sind. Mal ehrlich, meistens ist es doch unangepasste Geschwindigkeit, oder!?
Jetzt zu mir: Ich bewege mich seit 35 Jahren im Straßenverkehr, davon 25 Jahre mit dem Auto und 15 Jahre mit dem Moped. Früher nur Moped, da ich mir kein Auto leisten konnte und jetzt parallel, da es in Berlin praktischer auf zwei Rädern ist.
Das die Jungs in den schicken Lederkombis schneller unterwegs sind, entspricht einfach meiner Erfahrung. Wenn ich überholt oder geschnitten werde, dann sind immer Protektoren dabei. Muss nicht so sein, es gibt auch vernünftige Fahrer. Aber in der Regel ist es so. Dabei habe ich eh‘ schon die 10 bis 20 Sachen mehr drauf. Hingegen sind die Textilfahrer in der Regel etwas vorsichtiger und mir als Autofahrer deutlich lieber, weil einfach berechenbarer. Das sind lediglich Beobachtungen.Ausdrücklich empfehle ich jedem, sich ordentlich zu kleiden. Aber auch anständig zu fahren, möglichst StVO konform. Dann ist Motorradfahren auch nicht mehr so gefährlich.
Einem 30 jährigen, der schon öfter verunfallt ist, würde ich nach wie vor empfehlen nicht mehr zu fahren, oder seine Haltung zu überdenken. Oder waren immer die Anderen schuld!? Das sage ich auch bei einem Treffen ins Gesicht, kein Problem.
So, jetzt ist wieder Platz für Beschimpfungen.
Gruß, Werner