Beiträge von Werner

Ihr meint jetzt hoffentlich nicht meinen Post aus Hölle seinem Bilder Thread. Weil der Typ schon fast 10 Jahre studiert (2004 schon im Scooterforum ), habe ich mal den Oberlehrer raushängen lassen, bin aber keiner. Ist sonst auch nicht meine Art!
    Apropos rauer Ton, sollte man Hölle nicht mal rausschmeißen? Spätestens nach seiner Schmutzbildchen Aktion ist doch klar, dass er kein Interesse an der NC700 hat und meiner Meinung nach auch keine Ahnung von Motorrädern. Da kann Einem ja schon mal der Hals anschwellen, oder?
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Was ist da geschehen? Berichte Du doch mal! Haste die MT-09 nur gesehen (sah), oder haste auch drauf gesessen (saß)? Vielleicht biste ja auch gefahren und kannst mal einen kleinen Bericht schreiben!? Würde uns sehr freuen!
    Werner :obscene-smokingsombrero:

Ich empfinde die neuen 750er auch eher als Bereicherung. Für mich ist das auch eher als Facelift zu verstehen. Eine logische Konsequenz so erfolgreiche Modelle etwas weiter zu entwickeln. Ich denke, der Wertverlust unserer Modelle hält sich da in Grenzen, da ja meistens das Alter der Maschine zählt. Die A2 Klasse spielt da sicher auch eine Rolle. Ob die neuen 750er so einfach zu drosseln sind wird sich zeigen.
    Eigentlich hätte ich keinen Grund zu wechseln. Meine einzige Überlegung wäre, dass ich für einen moderaten „Zuschuss“ wieder ein neuwertiges Fahrzeug hätte. Nehmen wir mal an, ich würde für meine S noch 4500,-€ bekommen und die neue NC750S kostet auch lediglich 6000,-€. Der Unterschied hört zwar erst mal viel an, aber ich bräuchte für meine S bald neue Reifen (ca. 300,-€) und die 1200er Durchsicht ist auch irgendwann fällig (ca. 270,-€). Dann relativiert sich der Unterschied schon etwas, ich hätte mit knapp 1000,-€ ein neues Fahrzeug mit Garantie und etwas mehr Leistung. Ob das Alles so stimmt weiß ich nicht, aber es ist zumindest eine Überlegung wert.

Das isser! Cool enttarnt, besser als die NSA! Vespa fahren, aber die NC's sind ihm zu klein. Muss ja ne Ducati sein, gell!?
    Hier ein super Beitrag aus dem Scooterforum:

"wenn der Auspuff voll Schmodder ist, bzw lang im Stand lief, heb den Karren hoch und geb dann Gas, das alles rausfliegt, sonst tendiert er zum ausgehen beim anfahren."

Versuch das mal bei der NC! :lol:

Das mit der Bandit ist jetzt auch klar, Zitat:
    "Habe für ne Freundin ne kleine Bandit gekauft".

Nachtrag: Habe nichts gegen Vespafahrer, aber gegen Hochstapler! :hand:

Ich denke, dass Hölle uns ein wenig verarschen will! Interessant ist auch sein Profil. Mit 36 studieren ist ja an sich schon recht extrem, aber das Andere ist das jetzt gewerblich oder Hobby? Zuerst stand nur die Trailway drin und seit kurzem ist die Bandit dazu gekommen. Hat er die jetzt gekauft und wann gibt’s mal Bilder von der eigenen Maschine und nicht nur Fotos aus dem I-net?
    PS. An die Mod’s: Wenn ich den shot vom Profil nicht posten darf bitte löschen!

Kauf Dir doch erst mal ein Moped davon! (1teMopped :lol: ) :obscene-smokingsombrero:

...und fährt wie die Hölle! :twisted: :lol: :twisted:

Hallo Christian,
    ich bin 1,76m und die Sitzposition ist ähnlich der NC-S. Man sitzt etwas weiter vorn, d.h. die Füße sind ein klein wenig weiter hinten. War aber nicht unbequem. Der Unterschied zur X ist sicherlich etwas größer. Ich denke, dass die MT09 für einen 2m Mann etwas unbequem ist (sein kann), ist aber nur m.M.

Vor zwei Tagen war es dann soweit, Wetter war ja noch top. Probefahrt mit der „dunklen Seite Japans“, so die Werbebotschaft der drei Stimmgabeln. Hatte ja vorher schon zweimal vorbei geschaut und gesehen, dass wohl noch niemand mit gefahren war. Als ich dem Händler sagte, dass ich noch keine Lust hatte mit nagelneuen Reifen zu fahren meinte er: „Haste schiss gehabt…“. Deshalb hat er mir dann auch erst mal den B, wie Bummel Modus eingeschaltet. Das habe ich an der nächsten Kreuzung gleich korrigiert und den STD Modus rein gemacht. Wollte ja Probefahren und nicht Probebummeln! Vor mir waren schon 2 Andere gefahren, deshalb war die Maschine schon etwas dreckig. Zum Fahren weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll, deshalb auch erst zwei Tage später ein Bericht. Im Prinzip wurde hier schon Vieles gesagt, was auch alles richtig ist. Nach dem Aufsteigen hat man das Gefühl, eine sehr kleine handliche Maschine unter sich zu haben. Man sitzt recht weit vorn, dass man vom Moped nicht sehr viel sieht. Lediglich den schlanken Tank und die grazilen Armaturen, die ähnlich wirken wie bei der NC. Der Blinkerschalter ist wirklich etwas klein geraten, woran man sich vielleicht gewöhnt? Nach dem Starten hört sich die ganze Sache ganz ordentlich an, etwas lauter als die NC original, aber deutlich leiser als mein IXIL. Beim Gas geben merkt man dann, wo die Sache hingeht. Aus dem brummeligen Fauchen wird ein turbinenartiges Geräusch. Das Fahren an sich war dann geil aber auch etwas chaotisch. Chaotisch deshalb, weil ich ständig am Schalten war. Durch die NC gewöhnt rechtzeitig zu schalten, war ich dann bei 60 schon immer im 5.ten Gang. Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass man gar nicht schalten muss. Man kann im 3.ten um die Kurve fahren und dann über 100 beschleunigen. Druck ist genügend vorhanden und auch bei geringen Drehzahlen verfügbar. Also Handling und Fahreigenschaften sind sehr gut. Lediglich die Geräuschkulisse kann ich schlecht beschreiben, deshalb ein Zitat aus der letzten Motorrad (die ich eigentlich gar nicht lese!):
    „Ein Pfeifton mischt sich der sonor schabenden Soundkulisse des Dreizylinder Triebwerks bei. Das klingt nach Turbo-Unterstützung –und fühlt sich auch so an.“
    Bei diesem Jaulen/Pfeifen wusste ich nicht genau, ob das cool ist oder mir auf den Keks geht. Jetzt, wo ich weiß, das es sich um den „Turbo“ handelt und nicht um ein überfordertes Getriebe, finde ich es natürlich cool. Nach der Fahrt wurde ich natürlich gleich vom Händler darauf aufmerksam gemacht, dass nur wenige Maschinen vorhanden sind und es am besten ist, gleich zu zulangen. Zwei Kunden hätten wohl schon ohne Probefahrt geordert. Dass ich den Winter als Bedenkzeit brauche und mein Helmfach vielleicht das Killerkriterium für einen Wechsel bedeuten könnte, fand er gar nicht cool.
    Fazit: Handling, Gewicht sowie Fahrleistungen gefallen mir, wie auch das Moped selbst. An das große Drehzahlband und die etwas ungewöhnliche Geräuschkulisse gewöhnt man sich vielleicht. Ob das Alles reicht um für zusätzliche 3 bis 4 Kilo Euro von der NC zu wechseln, werde ich bei einem langen Winterschlaf herausfinden!