Beiträge von Werner

Interessant ist auch das Durchschnittsalter der Maschinen mit 14,7 Jahren. Wer fährt denn noch so alte Mopeds? Ich dachte, dass die Kaste der 50er (wie ich) auch recht gefährdet ist, wegen midlife crisis und so. Die letzten beiden schweren Unfälle in meiner Umgebung waren jedenfalls Ü50. Vielleicht fahren aber auch insgesamt mehr junge Leute Moped, wer weiß?
    Allen eine unfallfreie Fahrt,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

In der neuen News steht ein schöner Artikel über die MT09. Die Testfahrer sehen das wohl ganz anders mit dem zu viel an Leistung.

Zitat: „Andererseits soll die MT-09 ja als echter Tausendsassa auch die beschaulicheren Bereiche des Motorrad-Hobbys abdecken“

Hier sind zwar vor Allem das Fahrwerk und die Federung gemeint, aber Alles ist eben relativ. Ein paar Seiten weiter wird die „1290 Super Duke R“ getestet: 180 PS, 144 Nm, und 7,2 Sekunden von null auf 200.

Zitat: „ – sehr, sehr breites Grinsen. Tatsächlich sehen alle so aus, als hätte man ihnen die Mundwinkel am Ohrläppchen fest getackert. Ob es am Fahrspaß liegt oder ob es die reine Freude ist, sie überlebt zu haben,… “

Bei der MT werden die Lastwechsel im STD- und A-Modus kritisiert, bei meiner Probefahrt habe ich das nicht so bemerkt, war vielleicht auch zu kurz, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern, außer dem aufgesetzten Rücklicht, welches mir auch nicht sonderlich gefällt.
    Die Tester denken, dass es die MT09 nächstes Jahr in die Top Five der Zulassungen schafft. Ich wäre eher bei den Top Ten, aber mal sehen!

Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Bei einer Kontrolle wären die Fleppen weg! So etwas kann man auf der Autobahn probieren oder auf der Renne. Deshalb finde ich das auch nicht unsachlich, sondern ist meine Meinung.

Hallo Bernhard,
    ich habe alle Beiträge von Dir gelesen!

Aber so etwas hier mag ich nicht. Vor Allem, wenn man dann gleichzeitig die Moralkeule schwingt. Für mich passt das nicht zusammen. Deshalb, und nach sehr viel OFF TOPIC habe ich dann mal gesagt: lass gut sein. Verstehe es wie Du willst.

Bernhard, Du hast jetzt 16 Beiträge in dem Thread. Lass endlich Gut sein! Mach mal eine Probefahrt mit der MT -ich vermute, dass Du das noch nicht getan hast? Dann wirst Du merken, dass das ein ganz normales Motorrad ist mit dem man sehr wohl vernünftig und zivilisiert fahren kann. Das ist jetzt nicht böse oder provokatorisch, aber nur anhand der Leistungsdaten ein Motorrad oder dessen Fahrer zu "verurteilen" finde ich mehr als übertrieben!

Jemand, der viele Deiner Beiträge sonst gut findet!

Hey Didi,
    viel Spaß mit der Kohle. Dann kannst Du Dir ja gleich eine MT09 holen :D :lol: :clap:

Ich glaube diese Mails nennen sich Scam, habe ich auch öfters im Postfach, auch schon mal in gutem Deutsch. Beim ersten mal freut man sich noch und denkt drüber nach, aber dann nervt es nur noch. Die wollen Deine Kontodaten oder einen Vorschuss, auf jeden Fall nichts Gutes.

Gruß,

Das ist schon richtig Bernhard, aber die MT09 hat über den gesamten Drehzahlbereich ein sehr hohes Drehmoment (Grafik in der letzten Motorrad). Der dargestellte (gemessene) Bereich lag überall über 60 Nm, d.h. man kann mit der MT09 auch kraftvoll untertourig fahren. In diesem Bereich ist man dann sicher auch spritsparend unterwegs. Man hat nicht das Gefühl, wie bei einigen 4 Zylinder Maschinen, dass man erst richtig hoch drehen muss, um den Punch zu erleben.
    Ich vermute, dass ich bei ähnlicher Fahrweise wie mit der NC ungefähr 5 Liter Verbrauch hätte. Bei der NC sind’s jetzt ziemlich genau 4 Liter (Kurzstrecke, Stadtverkehr). Wie viel es dann wirklich wird können wir dann sicher im MT09 Forum lesen :geek:.

Ich wollte und will einfach nur ein leichteres Moped. Leider gibt’s, bzw. gab’s da nicht viel. Eine 250er Enduro war zu hoch für mich, außerdem ein Opa auf ‘ner Enduro sieht auch komisch aus. So hatte ich schon vorher die MT03 auf dem Schirm, allerdings wird da der Popo warm mit dem Puff unterm Sitz. Eine gute Gebrauchte hätte da auch min. 4000 € gekostet. So bin ich zur NC gekommen, nicht wesentlich teurer und ein wirklich gutes Design. In die Linien meiner S bin ich immer noch ein wenig verliebt. Vom Design her gefällt sie mir eigentlich ein bisschen besser als die MT09.

Aber das Handling der MT09 ist schon toll. Wie auf den Yamaha Seiten zu lesen, ist sie auch für den Stadtverkehr konzipiert und kein großartiger Tourer. „Schnell fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten“ steht da irgendwie geschrieben. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist dann weiß man was die meinen oder denkt: Die haben endlich kapiert. So ähnlich wie bei der NC, wenig Sprit, viel Druck unten rum und gutes Handling.

Irgendwie verstehe ich das Überforderungsargument nicht. Die MT09 fährt sich wie eine 125er, nur eben mit einem bisserl mehr Druck. Aber man muss ja nicht so doll drücken. Man kann sich auch schnell mit der NC ins Jenseits befördern, denn 5,9 Sekunden bis 100 ist schon verdammt schnell. Die MT09 braucht immerhin 11,9 Sekunden ……. bis 200.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, so finde ich den Scheinwerfer der MT09 ganz cool, schmal und breit wie eine freche „Grinse Katze“. :happy-jumpyellow:

Habe hier mal einen uralten Thread ausgegraben um ein bisschen Nostalgie zu verbreiten. Bernhard wollte sich damals noch den Integra kaufen aber irgendwie passten die Füße nicht. Deshalb wurde aus dem Eisroller unser Xlight.
    Damals war ich noch stiller Mitleser – wäre er es doch nur mal geblieben, wird jetzt der ein oder andere denken. Damals wartete ich sehnsüchtig auf meine NC700S in schwarz, welche in der 20. Woche (2012) kommen sollte.
    Bis dahin vertrieb ich mir die Zeit mit Forum lesen und war jeden Tag gespannt, was Xlight, Flow (der damals noch Moderator war?), Wossi (warum hieß der so?), Boardaholic, Kaffeschlürfer, Shorty und Rentner so schreiben würden. Waren neue Info’s über die NC dabei? Technische Details und Bilder waren damals noch rar, ausgenommen die offiziellen Honda Beiträge. Auch Bogman, Bigborvespa und Ryker waren damals schon mit dabei, die mehr emotionsgeladenen Schreiber, wenn ich das mal so sagen darf – das Salz in der Forumslandschaft. Sehr gute Beiträge kamen auch von Phil, die immer technisch interessant waren. Aber auch viele andere Beiträge und Mitglieder, die ich nicht alle nennen kann.
    3 Tage vor dem Kanaren Urlaub kam dann endlich der Anruf vom Freundlichen, das Moped sei da! Schöne Scheiße dachte ich, anstatt Moped zu fahren muss ich jetzt am Strand liegen. Das war der längste Urlaub den ich je hatte!
    Aber Alles geht einmal vorbei, ausgenommen das NC700/Integra Forum.

Also weiterhin viel Spaß wünscht,

Da gabs noch einen anderen Thread mit Hinweisen: http://www.nc750.de/forum/view…5&hilit=12+volt+steckdose